WunderWelten | Bulli-Abenteuer - Island (Peter Gerhard)

Peter Gerhard  

Hof 2
88255 Baienfurt

Tickets from €18.60 *
Concessions available

Event organiser: Hoftheater GbR, Hof 2, 88255 Baienfurt, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

10.000 km durch Island

Seit 30 Jahren bereist der Profi-Fotograf Peter Gebhard die "gewaltige" Insel am Polarkreis. Doch entschleunigt mit seinem T1-Oldtimer-Bulli "Erwin" erlebt er die Insel noch einmal ganz neu.
10.000 km zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen - dramatische Momente - nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen. Und ab und an Begegnungen mit besonderen einheimischen Menschen. Eymundur beispielsweise, der eine Million Bäume pflanzte, oder Heida, das Ex-Model, das dann Farmerin wurde.

Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen ergänzen die Momentaufnahmen von den faszinierenden Landschaften "am Puls der Erde". Vermeintlich bekannte Motive erscheinen immer wieder im wahrsten Sinne in neuem Licht – vom Mittsommernachtslicht bis zum Polarlicht geflacker.

Lassen Sie sich mitreißen zu diesem Abenteuer.

Weitere Info unter: WunderWelten.org

Videos

Location

Hoftheater Baienfurt
Hof 2
88255 Baienfurt
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Hoftheater Baienfurt ist ein Ort, der die Entwicklung und Weiterentwicklung des Theaters zelebriert, ein Laboratorium, in dem Kleinkunst in ihrer ganzen Vielfalt entwickelt wird. Mit einem Programm, das Theater, Kabarett und Lesungen beinhaltet, ist das Hoftheater zu einem Veranstaltungsort der Spitzenklasse avanciert.

Seit 2011 hat das Hoftheater seine Türen geöffnet und bringt ein buntes Programm in die oberschwäbische Gemeinde Baienfurt. In herrlichem Ambiente können Kulturbegeisterte gefeierte Künstler aus aller Welt erleben. Am nördlichen Ende des Schussentals, zwischen Baienfurt und Weingarten lockt das Hoftheater mit einer spannenden Mischung aus Alt und Neu. Die außergewöhnliche Lage und das hochwertige Programm spiegeln sich auch in den Zuschauerzahlen wieder. Im ersten Jahr kamen bereits über 35.000 Gäste in den Theatersaal und zu den Konzerten im Biergarten. Und obwohl dieses Theater sicherlich nicht zu den größten Theatern der Region gehört, lassen es sich national gefeierte Künstler wie Rolf Miller oder Ursus & Nadeschkin nicht nehmen, hier aufzutreten.

Das Hoftheater Baienfurt ist binnen weniger Jahre zu einem der wichtigsten und außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte der Region herangewachsen. Lassen Sie sich aus dem Alltag entführen und genießen Sie die Atmosphäre des Hoftheaters.