Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.
Verschoben
Bisheriges Datum:

Winterkonzert 2022 Kulturstiftung Hohenlohe - Schatz, ich bitt´ Dich, komm heut´ Nacht - Ein Abend mit Franz Léhar

Arabella Fenyves, Hans-Georg Priese, Donau Philharmonie Wien, Manfred Müssauer  

Herrenwiesenstraße 12
74613 Öhringen

Tickets from €32.00 *
Concessions available

Event organiser: Kulturstiftung Hohenlohe, Allee 17, 74653 Künzelsau, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

2000 gegründet, zählt die Donau Philharmonie Wien schon zu den renommiertesten Klangkörpern im Donauraum. Die Musiker des Orchesters sind seit Beginn an stetig in den Konzertsälen Europas unterwegs und waren schon in allen relevanten Rundfunkstationen zu Gast.

Das besondere Augenmerk dieses Klangkörpers liegt auf der Musik von 1860 bis 1930. Die Kompositionen vornehmlich dieser Zeit sollen im Originalklang der Jahrhundertwende zur Aufführung kommen, was den Solisten dank Leidenschaft und brillanter Virtuosität mit Bravour gelingt. Eine spannende Dramaturgie und humoristische Aktionen begeistern das Publikum und machen auch zu Unrecht lange ignorierte Komponisten wieder bühnenfähig. Besonders bei den Neujahrskonzerten erobert das Symphonieorchester Herzen im Sturm. Auf höchstem musikalischem Niveau wird jedes Mal ein farbenfrohes, lebendiges und mitreißendes Orchesterprogramm dargeboten.

Die Donau Philharmonie Wien steht ganz im Zeichen Europas, was sich auch in der Zusammensetzung des Orchesters ausdrückt: Freiberufliche Musiker aus Österreich finden sich ebenso wie Solisten aus Ungarn oder der Slowakei, allesamt verbunden durch die Donau.

Location

Kultura Öhringen
Herrenwiesenstr. 12
74613 Öhringen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die „Kultura“, ein Kultur- und Tagungshaus, ist in Öhringen seit 1995 eine wichtige Einrichtung für kulturelle Ereignisse und Veranstaltungen jeder Art.

Zu den Räumlichkeiten des Hauses zählen insgesamt vier Säle, die zusammen Platz für über 900 Personen bieten und für private Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstage gemietet werden können, aber vor allem auch ein beliebter Spielort für die verschiedensten Künstler und Künstlergruppen ist. So kann man hier in den Genuss von Theateraufführungen, Musicals, Konzerten, Operetten, Kleinkunst sowie Kindertheater kommen. Jährlich geben sich hier mehrere hundert Darsteller, Musiker sowie Comedians die Klinke in die Hand und locken in dieser Zeit über 45.000 Besucher an. Außerdem sorgt ein hauseigenes Restaurant für das leibliche Wohl der Gäste und macht den Besuch zu einem ganz und gar abgerundeten Erlebnis.

Mit einem vielseitigen sowie abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm bietet die Kultura für jeden Geschmack genau das Richtige und hat sich über die Jahre einen Ruf erarbeitet, der weit über die Grenzen der Stadt hinausreicht.