Verschoben
Bisheriges Datum:

Wilfried Schmickler - Es hört nicht auf!

Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg

Tickets from €29.00 *

Event organiser: GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH, Parkstraße 10 im Historischen Kurpark, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

"Der Mann redet einen schwindelig – und das seit über 30 Jahren. Der gebürtige Rheinländer macht Kabarett in Reinform. Er nimmt sich des Lebens, der Gesellschaft, der Politik in all ihren Facetten an und fokussiert das Menschsein an sich, um dessen künstlerisch habhaft zu werden. Es drängt ihn, den Dingen auf den Grund zu gehen, sie zu durchschauen, sie zu präzisieren und sie erklärbar zu machen. Fragen beantwortet er mit Gegenfragen, die beweisen, wie ambivalent unsere Gesellschaft ist, in welchen Widersprüchen wir leben und dass nichts, was wir als selbstverständlichen Wohlstand hinnehmen, selbstverständlich ist. Wenn er spricht – oder eher verbale Maschinengewehrsalven abfeuert – gestikuliert er gleichzeitig mit den Händen, als dirigiere er seine Kabarettnummern für das Publikum. Er ist und macht atemlos, manchmal möchte man seine Gedankensprünge in Zeitlupe ablaufen lassen, um seine Analyse ebenso messerscharf nachvollziehen zu können. Der 66-Jährige ist ein Mahner, wütend und mitfühlend zugleich, hochemotional und dabei doch immer sezierend genau. Seine Ansprüche an Moral und Wahrheit sind hoch – doch man hat immer den Eindruck, er selbst wird diesen jederzeit gerecht. Neben all dem Furor spürt man auch immer seine Liebe zum Komödiantischen, zum Spiel und auch zur Sprache. Vor allem in Frauenfiguren schlüpft er mit großem Spaß: sei es als Angela Merkel, Loki Schmidt, als Carmen Geiss oder die Queen. Politisches und Alltägliches bringt er geschmeidig zusammen, über den korrupten Politiker wettert er genauso wie über den bigotten Kleinbürger. Wilfried Schmickler zeigt Können auf allerhöchstem Niveau und so, dass es noch lange in den Zuschauerinnen und Zuschauern nachhallt."

Location

Kurtheater Bad Meinberg
Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Kurtheater Bad Meinberg ist eine feste Größe in der Kulturlandschaft des Kreises Lippe. Hier treten sowohl bekannte Künstler als auch regionale Newcomer aus der Musik- und Theaterszene auf.

Seine besondere Architektur macht das Kurtheater Bad Meinberg zu einem wahren Schmuckstück und bietet einen fantastischen Raum für unterschiedlichste Auftritte: Ganz gleich ob klassisches Ballett, Rock ‘n‘ Roll, Kabarett oder Tagungen – das Kurtheater hält genügend Platz bereit. Die Bühne umfasst etwa 140 qm und verfügt über eine umfangreiche technische Ausstattung. Bequeme Sitze für bis zu 693 Personen sind vorhanden, 5 Rollstuhlplätze sind ebenerdig zu erreichen. Das Kurtheater Bad Meinberg liegt mitten im Kurgastzentrum selbst und passt sich durch seine Bauweise optisch an die anderen Gebäude an.

Das Kurtheater liegt im Historischen Kurpark. Mit dem Auto gelangen Besucher über die B1 oder die B239 nach Bad Meinberg. Vom Kreisverkehr führt die Allee zum zentralen Heinrich-Drake-Platz. Über die Allee gelangen Sie in wenigen Minuten in den Kurpark. Von der zentralen Haltestelle „Busbahnhof Bad Meinberg“ führt die Marktstraße ebenfalls zur Allee.

Hygienekonzept

Hygienekonzept
Die Anzahl an buchbaren Plätzen ist reduziert worden. Im Kurtheater erfolgt die Anordnung im sogenannten Schachbrettmuster, damit der Mindestabstand gewährleistet ist. Neuralgische Punkte und Bereiche werden regelmäßig gereinigt. Unser Einlass- und Wegeleitsystem ist mit dem Ge-sundheitsamt vor Ort abgestimmt. Die Zuschauerräume sind i. d. R. 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn offen, sodass jeder seinen Platz rechtzeitig einnehmen kann. Die Abholung der Garderobe erfolgt durch ein geordnetes "Boarding", d.h. die Reihen werden vom Abend-personal einzeln aufgerufen. Durch die Pflichtangaben der personenrelevanten Daten ist die Nachverfolgbarkeit im Falle einer Infektion gewährleistet. Es besteht zudem Masken-pflicht auf den Sitzplätzen bei allen Vorstellungen im Kurtheater oder Foyer. Weitere Infos