White Raven - „Good people all this Christmas time“

Kathleen Dineen, Robert Getchell, Mathias Spoerry,  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Event organiser: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Dem Vokaltrio White Raven sagt die Presse nach, es könne „Töne in pures Gold verwandeln“.

Mit seinem liebevoll zusammengestellten Winterprogramm entführt White Raven an ein knisterndes Torffeuer im Kamin einer Bauernstube: einige der schönsten gälischen Lieder im „sean nos” Stil gehören dazu, irische und schottische Balladen, mittelalterliche Romanzen und natürlich traditionelle Christmas Carols. Viele der Lieder werden A-cappella vorgetragen, aber bei einigen Stücken greift Kate Dineen auch in die Saiten ihrer keltischen Harfe.

Ihr Anliegen war es, traditionelle irische Musik mit einem Vokaltrio aufzuführen, also alles musikalische Material (das oft nur einstimmig vorliegt) in dreistimmige Harmonien zu setzen, ohne dass die Stücke ihre originäre Qualität und Einfachheit einbüßten. Dies ist ihr, dank der außergewöhnlichen Stimmschönheit der drei Sänger, ohne Zweifel gelungen.

Zu den größten Freuden eines Musikliebhabers gehört es, bislang unentdecktes Repertoire eines so berühmten Komponisten kennenzulernen. Beethovens Volksliedbearbeitungen bilden sicherlich den unbekanntesten und unterschätztesten Anteil seines Gesamtwerks. Aus beeindruckenden 179 schottischen und irischen Arrangements für Stimmen und Klaviertrio sind deren sechs zu hören.

„Nicht nur überirdisch schön, auch irdisch berührend.“ Badische Zeitung

Programm:
Irische & schottische Balladen
Christmas Carols
Beethoven Volkslieder:
Duet The dream Duet What shall I do to show her how much
I love her Solo Faithful Jonnie
Solo The farewell song
Tutti Come,fill, fill

Mit:
White Raven: Kathleen Dineen (Sopran, Harfe)
Robert Getchell (Tenor) Mathias Spoerry (Bariton)

Ariane Haering (Piano)
Max Baillie (Violine)
Andreas Fleck (Cello)

Konzert-Abo
Im Freien Abo wählbar

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!