Abgesagt
Bisheriges Datum:

Wer ist eigentlich „Wir“? - Kabarett von und mit Frederic Hormuth

Am Seesteg
17429 Seebad Bansin

Event organiser: Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom, Waldstraße 1, 17429 Seebad Bansin, Deutschland

Tickets

Restkarten an der Abendkasse. 1/2 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Event info

„Wir“ waren schon Volk, Papst und im Lockdown. Aber wer ist das denn genau? Hormuths Frau sagt „Wir müssten mal den Müll runterbringen“ und meint dabei ihn. Vegetarier sagen „Wir essen zu viel Fleisch“ und meinen damit alle mit Weber-Grill. Und Politiker sagen gerne „Wir müssen die Inhalte besser rüberbringen“, meinen dabei aber auf keinen Fall sich selbst.
Das „Wir“ ist nach monatelangem Abstandhalten und der ständigen Gefahr irgendwelcher La Ola feiernden Viren in der Dauerkrise. Was ist eigentlich noch davon übrig?
Frederic Hormuth versucht in seinem Soforthilfe-Programm, zu retten, was zu retten ist. Er macht Kabarett mit Herz, Haltung und hammermäßigen Songs am Klavier. Und ganz oft trifft er den springenden Punk so genau, dass auch das Zwerchfell vor Lachen zu hüpfen beginnt. Wir sollten uns das mal anschauen. Also Sie!

Location

Haus des Gastes
Promenade an der Seebrücke
17429 Seebad Bansin
Germany
Plan route
Image of the venue

Direkt am wunderschönen Ostseestrand an der Bansiner Seebrücke mit Blick hinaus aufs Meer, steht das Haus des Gastes. Hier befindet sich, neben der Touristeninformation, ein kleiner Saal für Konzerte, Lesungen und andere Kulturveranstaltungen sowie eine Galerie für wechselnde Kunstaustellungen.

Das Seebad Bansin liegt auf der Insel Usedom in Mecklenburg- Vorpommern. Zusammen mit Heringsdorf und Ahlbeck, gehört Bansin zu den drei sogenannten Kaiserbädern, die sich durch adligen Besuch von den anderen Seebädern unterscheiden. Das Stadtbild ist von vornehmen Villen und Hotels geprägt. Die sehr stilvoll dekorierten Häuser erzählen viel über die Geschichte des historischen Kaiserbades und laden ein zur Zeitreise in das vergangene Jahrhundert. Besucher finden in dem kleinen Ort Ruhe und Erholung und können bei einem Spaziergang entlang der sieben Kilometer langen Strandpromenade nach Lust und Laune die Gedanken schweifen lassen.

Verbinden Sie einen wunderschönen Tag im Kaiserbad Bansin mit einem der vielen Kulturevents im Haus des Gastes. Kultur pur am Ostseestrand!