Weihnachten mit unseren Stars präsentiert von Maximilian Arland & Stargästen

Rosa-Luxemburg-Platz 16
04860 Torgau

Tickets from €46.90 *
Concessions available

Event organiser: Thomann Künstlermanagement GmbH, Theatergassen 2, 96047 Bamberg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Neue Konzertsaison: „Weihnachten mit unseren Stars 2020“
Bamberg - Berlin, 24. Januar 2020. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Weihnachten 2019 ist noch nicht lange her und schon macht die Schlagzeile die Runde, dass auch das kommende Fest der Liebe wieder musikalische Höhepunkte mit sich bringen wird. Und dem ist auch so. Maximilian Arland präsentiert in diesem Jahr die neue Weihnachts-Tournee „Weihnachten mit unseren Stars“ aus dem Hause Thomann Management.
Mit guten Vorsätzen ist der Konzertveranstalter Thomann in das neue Jahr gestartet. Zum wiederholten Mal in Folge wird er auch in der kommenden Weihnachtszeit wegen des großen Erfolges der vergangenen Jahre seine Konzertproduktion „Weihnachten mit unseren Stars“ in Kooperation mit dem Deutschen Musik Fernsehen produzieren und mit seiner Weihnachtstournee durch die Lande ziehen. Dabei hat sich Geschäftsführer Joseph Thomann keinen Unbekannten als Präsentator ins Boot geholt. Maximilian Arland – einer der derzeit beliebtesten Entertainer im deutschen Fernsehen und der Musikwelt. Gemeinsam mit den Schlagerstars dieser Tournee widmet er sich dem Thema Weihnachten und besinnliche Zeit und schlägt einen musikalischen Reigen traumhafter musikalischer Ohrwürmer.
„Ich freue mich auf die Wiederholungstat Weihnachten mit unseren Stars. Mein Veranstaltungskonzept wird vom Publikum angenommen und damit macht es natürlich doppelt Freude, meine Idee wieder zu realisieren. Besonders freue ich mich auf die erneute Zusammenarbeit mit Maximilian Arland, weil ich seine authentische und herzliche Art schätze. Toll, dass er bei dieser Veranstaltungsreihe durch das Programm führen und mit den anderen Künstlern jedes Konzert zu einem besonderen Highlight machen wird.“, so der Konzertveranstalter Joseph Thomann
Maximilian Arland präsentierte bereits mit Anfang 20 – als einer der jüngsten Fernsehmoderatoren Deutschlands – seine eigenen Samstagabendshows im Ersten, die zu den meistgezeigten Musiksendungen gehörten. Inzwischen moderiert der Publikumsliebling zahlreiche Sendungen für die ARD und TV-Stationen der Pro-Sieben-SAT.1-Gruppe und ist sowohl als Moderator als auch als Sänger ein gern gesehener Gast in diversen TV-Shows. Als Mann der großen Bühne wird er als Gastgeber der Weihnachts-Tournee „Weihnachten mit unseren Stars“ Michael Hirte mit seiner Mundharmonika und seiner langjährigen Live-Band, die Musikerin und Songwriterin Simone Oberstein und den beliebten Schlagersänger Michael Heck begrüßen.
Michael Hirte ist 2008 schlagartig in der TV-Show „Supertalent“ zum Star erkoren worden und hat seither als „Mann mit der Mundharmonika“ so viel Edelmetall abgeräumt, dass einem schwindelig werden könnte. Der schüchterne Mundharmonika-Virtuose versteht es wie kaum ein anderer, die Menschen mit seinen gefühlvollen Songs zu fesseln und zu begeistern, was auch daran liegt, dass er seine Bodenhaftung nicht verloren und seine Wurzeln nie vergessen hat.

Location

Kulturhaus Torgau
Rosa-Luxemburg-Platz 16
04860 Torgau
Germany
Plan route
Image of the venue

Torgau ist nicht nur eine wunderschöne Stadt an der Elbe, sondern auch ein echter Touristenmagnet. Grund dafür ist das Kulturhaus, das in historischem Ambiente ein vielseitiges Kulturprogramm anbietet. Egal, ob Live-Konzert, Disco-Party oder Vereinsfest – diese Location besitzt für jedes Event einen passenden Rahmen.

Die Geschichte des Hauses reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Damals erhielt die ortsansässige Schützengilde das Grundstück und errichtete neben einem Schießplatz auch das Haus. In den folgenden Jahrhunderten entwickelte sich das Gebäude zu einer der wichtigsten Institutionen der Stadt und wurde für verschiedenste Zwecke genutzt. Mit Beginn des neuen Jahrtausends übernahm der Torgau-Kultur e.V. die Geschicke der geschichtsträchtigen Hallen und begeistert die Besucherinnen und Besucher mit großartigen Event-Highlights. Der Große Saal bietet bis zu 420 Gästen Platz. Für etwas kleinere Feiern eignet sich der Kleine Saal mit einer Kapazität von 80 Plätzen. Für das leibliche Wohl sorgt das „Restaurant im Kulturhaus“, das die Veranstaltungen mit kulinarischen Leckerbissen veredelt.

Das Kulturhaus Torgau liegt im Herzen der Stadt und ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die nächste Haltestelle befindet sich nur wenige Meter vom Haus entfernt. Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, findet rund um die Location ausreichend Parkmöglichkeiten.