Tom Gaebel & His Orchestra

Ein begnadeter Entertainer, ein hochbegabter Sänger und Multiinstrumentalist und Deutschlands angesagter Big-Band-Leader: All das verkörpert Tom Gaebel, der auch gerne einmal Dr. Swing genannt wird. Seine Instrumentalkarriere beginnt, wie so typisch für Kinder, mit der Blockflöte. Tom gibt sich damit aber nicht zufrieden und so erlernt er noch Violine, Klavier, Schlagzeug und Posaune. Nach zahlreichen renommierten Jugendorchestern zieht es Gaebel schließlich nach Amsterdam, wo er Jazzgesang, Schlagzeug und Posaune studiert. Als erste CD unter eigenem Namen erblickt 2003 „The Day That Lies Ahead“ das Licht der Welt, ein Jahr darauf folgt „Swing“. Mit seinen verschiedenen Formationen erobert er die Bühnen großer Jazzfestivals, wie dem Montreux oder Gooise Festival. Mit seiner markanten Stimme und dem mitreißenden Bigband-Sound ist er zu einem festen Bestandteil der deutschen Musikszene geworden, das man auf keinen Fall missen wollte. Mit dem hochkarätigen zwölfköpfigen Orchester präsentiert Tom Gaebel echten Swing und echten Jazz und schafft es, mit unglaublicher Stilsicherheit, den Sound der 60er Jahre einzufangen und wieder aufleben zu lassen.

Tom Gaebel & His Orchestra

Dresden
Tickets

Tom Gaebel & His Orchestra - Licence to Swing

Bad Neustadt
Tickets