The Music of Der König der Löwen

The Music of Der König der Löwen  

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart

Tickets from €49.90 *

Event organiser: Südwestdeutsche Konzertdirektion Michael Russ GmbH, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Die Welt von Simba, Mufasa, Timon und Pumba kannst du mit The Music of Der König der Löwen 2020 und 2021 live erleben! Sichere dir jetzt Tickets mit Reservix lass dir diese mitreißende Performance nicht entgehen.

"Der König der Löwen" zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Zeichentrickfilmen aller Zeiten. Nun bringt The Music of Der König der Löwen Song-Klassiker wie "The Circle of Life", "Can You Feel The Love Tonight" und "Hakuna Matata" auf die Bühne.

Bei The Music of Der König der Löwen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher nicht nur auf den Soundtrack von Komponist Hans Zimmer freuen: Interpretationen aus dem gleichnamigen Musical von Elton John und Tim Rice und der Titelsong von Beyoncé aus der animierten Version von 2019 wird es ebenfalls zu hören geben. Auch das Lied "Dir gehört mein Herz" aus dem Tarzan-Soundtrack von Phil Collins wird performt. Was sich wie eine wilde Mischung anhört, entpuppt sich als unglaublich harmonisches Ganzes. Doch es bleibt nicht nur bei einem musikalischen Feuerwerk, weitere Elemente machen das Gala-Konzert zu einem absoluten Highlight. So werden unter anderem Starsolisten vom Broadway dabei sein, die dem Abend eine besondere Finesse verleihen.

Eine Vorstellung von The Music of Der König der Löwen ist mit all ihren grandiosen Musikerinnen und Musikern ein unglaubliches Spektakel. Genieße die Musik des atemberaubenden Films bei der großen Deutschlandtour!

Location

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Liederhalle in Stuttgart gehört zu einer der wichtigsten deutschen Kulturbauten der Nachkriegszeit. Mit ihrer außergewöhnlichen Architektur und einem hochwertigen Programm zieht sie jährlich mehr als 630.000 Besucher an. Orchester wie die Berliner Philharmoniker, New York Philharmonics oder das Freiburger Barockorchester spielen hier ebenso wie bekannte Comedians und Kabarettisten.

Die Liederhalle wurde Mitte der 1950er neu errichtet. Zuvor war sie wie so viele Gebäude in Stuttgart fast vollständig zerstört worden. Doch der Neubau lässt sich sehen. Eine Architektur, die Gegensätze verbindet und in ein harmonisches Gesamtbild fügt und eine technische Ausstattung der Spitzenklasse. Vielleicht klingt „Liederhalle“ nicht wie eine der wichtigsten Kulturinstitutionen, doch hier ist für jeden etwas dabei. Auf über 7000 Quadratmetern können Konzerte, Auftritte, Kongresse, Tagungen und Messen veranstaltet und bestaunt werden. Hinzu kommen eine eingebaute Konzertorgel und ein Springbrunnen mitten im Parkett des großen Beethovensaals.

Keine Frage, die Liederhalle in Stuttgart ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region. Hier wird Kultur zum Erlebnis. Erleben Sie international gefeierte Künstler live in der Liederhalle in Stuttgart.