The King’s Singers

The Library  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets from €39.00 *

Event organiser: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Seit ihrer Gründung vor mehr als 50 Jahren gehören The King’s Singers auch mit einer über die Jahre veränderten Besetzung zur Weltspitze unter den Vokalensembles. Mit fabelhafter Technik, britischem Charme und einem unvergleichlich samtigen Klang erobern sie auf allen Kontinenten die Herzen des Publikums im Sturm. Dass sie zwischen geistlicher Musik, weltlichen Vokalwerken oder Popsongs keinen Unterschied machen und einfach alles mit ihrer bezwingenden Musikalität füllen, gehört zur DNA dieser Ausnahmeformation. Das Ensemble hat mittlerweile eine riesige Bibliothek an Werken angelegt, zum Teil mit Stücken, die eigens für sie komponiert wurden. „The Library“ präsentiert eine Auswahl der schönsten Prachtexemplare in der musikalischen Bibliothek der King’s Singers. Da dürfen als Abschlusshöhepunkt natürlich auch die zum Weinen schönen Arrangements von Popklassikern nicht fehlen.

Mit: Patrick Dunachie (Countertenor); Edward Button (Countertenor); Julian Gregory (Tenor); Christopher Bruerton (Bariton); Nick Ashby (Bariton); Jonathan Howard (Bass)

Programm: Werke von u.a. G. Ligeti, P. Patterson, G. Poole, B. Chilcott und L. Berio

Location

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Germany
Plan route
Image of the venue

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.