Tarzan - das Musical - Theater Liberi

Konrad-Adenauer-Straße 71
42651 Solingen

Tickets from €15.00 *
Concessions available

Event organiser: Theater Liberi, Essener Straße 203, 44793 Bochum, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Aufeinandertreffen zweier Welten: In „Tarzan“, dem neuesten Musical-Highlight des Theater Liberi, erlebt das Publikum gemeinsam mit dem Titelhelden ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer. Perfekt abgestimmte Eigenkompositionen, jede Menge Spannung und ein Hauch Romantik sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Das für seine modernen Familienmusicals bekannte Theater Liberi inszeniert die hundert Jahre alte Geschichte von Edgar Rice Burrough in einer zeitgemäßen Version. Die bestens ausgebildeten Musicaldarsteller bringen die Figuren mit viel Gefühl und Energie auf die Bühne. Dynamische Musik und Choreografien, fantasievolle Kostüme sowie atmosphärische Lichteffekte entführen die Zuschauer in eine farbenprächtige Dschungelwelt.

Eine junge Familie erleidet Schiffbruch und wird - kaum an der afrikanischen Küste gestrandet - von wilden Tieren angegriffen. Zurück bleibt ein kleiner Junge, der allein und verwaist von der Affendame Kala aufgenommen und wie ihr eigenes Kind großgezogen wird. Doch obwohl Tarzan bei den Affen ein Zuhause und in dem Affenmädchen Tee auch eine gute Freundin findet, lässt ihn der Anführer Kerchak auch nach Jahren noch spüren, dass er nicht wirklich zu ihnen gehört. Das Gefühl, seinen Platz in der Welt erst noch finden zu müssen, wird noch stärker, als Tarzan zum ersten Mal auf Menschen trifft. Professor Porter, seine neugierige Tochter Jane und die zwielichtige Olivia Clayton befinden sich auf einer Expedition, um den Dschungel zu erforschen. Im Laufe der Zeit kommen sich Tarzan und Jane immer näher, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Tarzan und seiner Affenfamilie droht große Gefahr…

Location

Theater Solingen
Konrad-Adenauer-Straße 71
42651 Solingen
Germany
Plan route

Das Theater- und Konzerthaus in der Klingenstadt Solingen repräsentiert die Kulturlandschaft Solingens- bunt, facettenreich und innovativ. Es begeistert als Einheit, die sich durch opulente Säle und Foyers auszeichnet, und gleichzeitig mit zwei getrennten Spielbereichen Kultur auf höchstem Niveau bietet.

Klassische und moderne Inszenierungen, Operetten, Comedy und Lesungen, Konzerte mit Weltmusik, Kabarett und vieles mehr: Jedes Jahr finden im Theater- und Konzerthaus Solingen mehr als 160 Veranstaltungen statt. Einen Höhepunkt bieten die Konzerte der renommierten Bergischen Symphoniker. Auch architektonisch ist die Location eine Besonderheit: Mehr als 6000 Quadratmeter, eine 120 Meter lange Front, und die beiden autarken und akustisch entkoppelten Spielstätten, die miteinander verbunden sind, bieten Platz für unterschiedlichste Veranstaltungen. Das Theater zählt 809 Sitze im Saal und auf dem Rang. Im Konzertsaal finden bis zu 1075 Menschen einen Platz. Der großzügige Bau öffnete 1963 zum ersten Mal seine Pforten, und kann seitdem über acht Millionen Besucher verzeichnen, die sich von dem hochkarätigen Kulturprogramm und den zahlreichen Messen, Tagungen und Events regelmäßig begeistern lassen.

Erleben Sie eine Veranstaltung im Theater- und Konzerthaus Solingen. Das Haus ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Der Bus fährt bis zur Haltestelle „Rathausplatz“. Das Theater verfügt außerdem über ausreichend Parkplätze, die über die Einfahrt in der „Teschestraße“ zu erreichen sind.