Abgesagt
Bisheriges Datum:

T-ZON - Welcome Back Tour 2020

Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Event organiser: Living Concerts GmbH, Volgersweg 13, 30175 Hannover, Deutschland

Tickets

Hier kein Verkauf mehr.

Event info

Seine Kindheit verbringt der heute 26-jährige an der Westküste Namibias, wo er im Alter von 13 Jahren erstmals mit Rap-Musik in Berührung kommt. Es dauert nicht lange, bis er – inspiriert von seinen Idolen – selbst damit beginnt, Rap-Texte zu schreiben. Auf der Suche nach einem Künstlernamen fällt schnell die Wahl auf eine phonetische Schreibweise seines Nachnamens in englischer Aussprache. Aus Christoph Thesen wird der Rapper T-ZON.

Als er im Alter von 14 Jahren auf ein deutsches Internat in Namibias Hauptstadt Windhoek wechselt, hat er bereits mehrere Mixtapes in Eigenregie aufgenommen, die er selbst auf dem Schulhof verteilt. In der Folge erlangt T-ZON in der Musikszene Namibias schnell Popularität, spielt erste eigene Konzerte und tritt unter anderem beim größten Musikpreis des Landes auf: Den NAMIBIAN MUSIC AWARDS.

Trotz vieler Perspektiven in seinem Heimatland entschließt T-ZON sich nach seinem Schulabschluss für einen großen Schritt: Mit 18 Jahren verlässt er seine Familie in Namibia und zieht im Jahr 2012 alleine nach Deutschland. Dort angekommen startet er seinen YouTube-Kanal und fasst prompt in der damals in Deutschland noch jungen Szene Fuß. Dabei lernt er die Düsseldorfer Musiker KAYEF, TOPIC & LIONT kennen, mit denen er fortan zusammenarbeitet.

T-ZON´s Debüt Album “ALLES AUF ANFANG“ steigt 2016 auf Platz 11 der offiziellen deutschen Album Charts ein. 2018 veröffentlicht er mit seinem Kumpel KAYEF vier Sommer Singles, welche zusammen über 10M Streams auf Spotify vorweisen können. 2019 gründet T-ZON zusammen mit KAYEF und dem Platin Produzenten TOPIC die Gruppe FAM. Unter FAM (FRIENDS AND MUSIC) veröffentlichen die drei Musiker im Herbst 2019 eine erste gemeinsame EP.

Im fließenden Übergang beginnt T-ZON Singles aus seiner am 07.02.2020 erscheinenden EP ‚ADRENALIN’ zu veröffentlichen, welche er zusammen mit dem Sänger LIL RAIN mit und bei TOPIC im Studio produziert.

Im Oktober 2020 erscheint T-ZON‘s neues Solo Album, welches er im Anschluss auf seiner Live Tour präsentieren wird.

Location

CAPITOL Hannover
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover
Germany
Plan route

Das CAPITOL Hochhaus ist Wahrzeichen Hannovers und ein wichtiges Veranstaltungszentrum im Herzen der Stadt. Unvergessliche Konzertabende, ausgelassene Partys und spannende Lesungen finden hier statt und ziehen Besucher aus der ganzen Region nach Hannover.

Vorläufer des jetzigen Hochhauses war die vermutlich erste von Georg Laves erbaute Villa, der als Planer und Ingenieur maßgeblich die Entwicklung Hannovers beeinflusste und vorantrieb. Das im Stil des Backstein-Expressionismus erbaute Hochhaus wurde 1930 errichtet und diente seinen Bürgern lange als Filmtheater. Unter dem Namen „Schwarzer Bär“ wurden hier bis in die 80-er Jahre hinein Filme gezeigt. Seit 1986 ist das CAPITOL ein beliebter Veranstaltungsort für viel mehr als nur Kino: Live-Musik oder Disco-Abende werden hier ebenso gefeiert wie Lesungen, Vorträge oder Firmenevents. Hochrangige Künstler wie Gary Moore, Xavier Naidoo oder Robbie Williams traten hier schon unter großem Jubel auf die Bühne.

Mit seiner intimen Atmosphäre – höchsten 1.800 Gäste finden hier Platz – ist das CAPITOL nicht nur für Besucher, sondern auch für die Stars des Abends eine ganz besondere Erfahrung. Das ausgefallene Ambiente des ehemaligen Lichtspielhauses bietet sich auch für extravagante Firmenfeiern an: Die Räume über zwei Etagen sind allesamt mit moderner Technik ausgestattet und bieten vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.