Steamy Bahir - indie rock with a funky attitude

& PERIGON  

Augustenstrasse 72
70178 Stuttgart

Event organiser: Kulturverein Merlin e.V., Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart, Deutschland

Tickets

Veranstaltung ausverkauft - keine Abendkasse

Event info

„It’s time to change the game“. Steamy Bahir ist eine Indie-Rock-Band aus Stuttgart, die überzeugt ist, dass sich etwas ändern muss. Die Texte thematisieren die Entfremdung des Individuums in einer kapitalistischen und konsumorientierten Welt. Der Sound, energetischer Indie Rock mit einer hellen Brise Funk, bleibt trotz trüber Aussichten heiter bis wolkig. Am Ende gewinnt die Hoffnung, dass wir nochmals die Kurve kriegen.
Pauckers Songtexte sind kantig und ehrlich und tun manchmal auch ein bisschen weh, seine Melodien schwanken gefährlich zwischen Selbstreflexion und Sehnsucht, und wollen dennoch, dass man lächelt. PAUCKER erzählt uns seine Geschichten mit allem was er zur Verfügung hat und manchmal verliert er sich darin - tröstet und verstört manchmal zur gleichen Zeit. Sein neues Album „CYCLES“ erscheint im Frühjahr 2020.
www.steamybahir.com

Videos

Location

Kulturzentrum Merlin
Augustenstr. 72
70178 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Das „Merlin“ im Stuttgarter Westen ist über 25 Jahre alt! Doch wie kaum eine andere etablierte Kultureinrichtung ist es jung, frech, sexy und manchmal auch trendig. Künstler wie Helge Schneider, Georg Schramm und Musiker wie Niels Frevert oder „Bonaparte“ haben hier schon auf der Bühne gestanden.

Anfang der 1980er wurde das Kulturzentrum ins Leben gerufen. Seitdem lockt es mit einem vielseitigen Programm und verschiedenen Festivals. Das Stuttgarter „ChanSongFest“, das „Kabarettfestival“ und die Stuttgarter Jazztage finden in den Räumlichkeiten Platz. Doch das ganz besondere sind die genreübergreifenden und neuen Kulturprojekte. Neue Trends werden entdeckt und gefördert. Dadurch ist das Kulturzentrum zu einer Art Kulturschmiede avanciert. Über 500 Veranstaltungen bietet das „Merlin“ im Jahr an. Eine gemütliche Atmosphäre sorgt für perfekte Konzertabende. Das Kulturzentrum verbindet Kabarett mit Rock und Blues. Und stellt nebenbei auch noch Räume für Bürgerinitiativen, Podiumsdiskussionen, Workshops und Seminare zur Verfügung.

Das „Merlin“ ist schon längst zu einer festen Kulturinstitution Stuttgarts geworden. Das außergewöhnliche Programm hat für jeden etwas passendes anzubieten – überzeugen Sie sich selbst!