Spirit of the Blues

A. Wallenstein, G. Schroeter, M. Breitfelder, J. Mohr und T. Zwingenberger  

Am Wasserwerk
31195 Lamspringe

Tickets from €24.00 *
Concessions available

Event organiser: Lamspringer September-Gesellschaft e.V., Hebergatze 9, 31195 Lamspringe, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Fünf Vollblutmusiker der Blues-Extraklasse - Preisgekrönter Blues zu Gast in Lamspringe!

The winner is – Baltic Blues Society, Georg Schroeter and Marc Breitfelder, representing
Germany!

Die Gewinner der International Blues Challenge in Memphis, USA Georg Schroeter (Piano, Gesang) und der Meister des „Mississippi Saxophone“ Marc Breitfelder lassen uns den „Spirit of Blues“ fühlen.

Begleitet werden Sie dabei von Jan Mohr mit seinem ausdrucksstarkem und einfühlsamen Gitarrenspiel und Torsten Zwingenberger (Drums and Percussions), ihrem musikalischen Seelenverwandten, der bei aller stilistischer Vielseitigkeit nie seine Blueswurzeln aufgab.

Als besonderer Gast kommt zu den Vieren Abi Wallenstein (Vocal/Guitar) und wird auch bei diesem Konzert die Fans mit seiner Stimme, der Gitarre und seinem Bluesfeeling in den Bann ziehen. Er ist mittlerweile zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene geworden. 

Basis der größtenteils improvisierten Musik von Georg Schroeter und Marc Breitfelder ist der Blues, ergänzt um viele artverwandte Stile: Rock ´n´ Roll, Rhythm ´n´ Blues, Boogie Woogie oder Country – instrumentiert mit virtuosem Piano, perfektem Harp-Spiel und einer einzigartigen Blues-Stimme.

Wir freuen uns, diese fünf großartigen Blues-Größen in Lamspringe präsentieren zu können.

Location

Alter Schafstall
Am Wasserwerk
31195 Lamspringe
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Alte Schafstall liegt in der beschaulichen Gemeinde Lamspringe im südlichen Niedersachsen und wurde im 17. Jahrhundert als Stallung für Schafe erbaut. Von außen ist der alte Schafstall noch deutlich zu erkennen, im Innern jedoch bietet er als einmaliger Veranstaltungsort kulturelle Highlights.

11 Monate im Jahr erweist sich der Alte Schafstall als Reithalle für sportliche Zwecke. Zu Beginn der goldenen Jahreszeit, dem Herbst, verwandelt er sich im September in eine ganz besondere Location mit einzigartiger Atmosphäre. Bei diversen Theatervorführungen oder Konzerten erwartet die Besucher fetzige Musik, mystische Theatervorführungen oder amüsante Kabarettdarbietungen. In jedem Fall ein unvergleichliches Erlebnis, bei dem man nicht selten mit den Stars der Shows plaudert. Bequeme Stühle und eine gute Sicht auch aus den hinteren Reihen machen den Besuch des Alten Schafstalls zu etwas Besonderem.

Der Alte Schafstall liegt inmitten einer schönen Umgebung neben dem Bürgerpark. Er befindet sich unweit der Hauptstraße Lamspringes und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Busbahnhöfe „Dammstraße“ oder „Ratskeller“ sind in nächster Nähe. Für Autofahrer gibt es zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten in der Stadt.