
Sia Korthaus - >Im Kreise der Bekloppten
Sia Korthaus  
Select quantity
Information about our fees
Event info
Sia Korthaus „Im Kreise der Bekloppten“
In 25 Jahren Solokabarett kommt einiges an Lieblingsnummern zusammen.
1996 startete Sia Korthaus ihre Solokarriere auf der kleinen Insel La Gomera.
Innerhalb von 9 Monaten hatte sich dort eine kleine Fangemeinde gebildet,
die ihre Texte schon mitsprechen konnten.
Nach 3 Duos und 7 Soloprogrammen in Deutschland geht sie nun in die 8.
Runde, bevor sie in den Niederlanden neue Wege beschreitet.
Also seien sie dabei, wenn Sia ihr komplettes Spektrum der
Darstellungskunst zeigt! Schauspiel, Gesang und Tanz im fliegenden
Wechsel und irre komisch dabei.
Viele liebgewonnene Figuren tauchen wieder auf, u.a. Werner, der mit
schlichten Worten die Welt erklärt, Ödipus-Rüdiger aus dem allerersten
Programm und natürlich darf die tabulose Oma Emmi nicht fehlen.
Mit all diesen „Alter Egos“ und den aktuellen Komikern, die momentan unsere
Welt regieren ist Sia Korthaus mitten im Kreise der Bekloppten.
Location
Hauptstraße 32
63811 Stockstadt am Main
Germany
Plan route
Die Kleinkunstbühne Alte Knabenschule bietet Kultur im historischen Fachwerkhaus mit außergewöhnlichen Künstlern und einem tollen Ambiente. Das Motto lautet hier nach wie vor „Kunst und Musik waschen den Staub des Alltags von der Seele“, was man den gelassenen und zufriedenen Zuschauern nach den Konzerten deutlich anmerkt.
Bis in das Jahr 1907 diente der historische Fachwerkbau, welcher um das Jahr 1686 erbaut wurde, als Knabenschule in dem schönen Markt Stockstadt am Main. Als Kleinkunstbühne und Veranstaltungsort wird das ehemalige Schulhaus seit 2010 genutzt, denn was eignet sich besser als ein geschichtsträchtiges Gebäude mit ganz eigenem Charakter. In der Alten Knabenschule werden auch verschiedene Kleinkunstpreise, die sich mittlerweile landesweit etabliert haben (wie zum Beispiel der Römerhelm) verliehen.
Kleinkunst kann man auf dieser Bühne ganz groß erleben! Die Alte Knabenschule befindet sich unweit vom Main im Norden von Stockstadt. Vom Bahnhof Stockstadt (Main) laufen Sie keine zehn Minuten. Aber auch mit dem Auto ist die Kleinkunstbühne Alte Knabenschule leicht zu finden, sie befindet sich direkt an der Hauptstraße.