Ronja Räubertochter

Parktheater
Kaiserstraße 107
77933 Lahr

Tickets from €12.00 *

Event organiser: Stadt Lahr, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Kindertheater nach dem Romanklassiker von Astrid Lindgren

Astrid Lindgrens Kinderbuch-Klassiker erzählt die Geschichte einer tiefen Freundschaft zwischen Ronja und Birk. Diese müssen sie vor ihren Eltern geheim halten, da sie verfeindeten Räuber-Clans angehören. Sie fliehen in die Wälder, wo allerdings neben Freiheit auch Gefahren auf sie warten. Nach vielen Turbulenzen freunden sich die ehemals verfeindeten Clans am Ende an, aber Ronja und Birg möchten keine Räuber mehr sein.
Acht Schauspieler und Musiker führen in eine fantasievolle Welt, in der die moderne Romeo-und-Julia-Geschichte das große Thema der kindlichen Ablösung von den Eltern mit einbeziehen. Ronja und Birk verfolgen ihren individuellen Weg in die Selbständigkeit und entwickeln den Mut, zu ihren Gefühlen und Entscheidungen zu stehen.
Live-Musik mit Wald- und Tiergeräuschen, aufwändige Lichteffekte und ein oftmals derber Räuberhumor sorgen für eine farbenfrohe und spannungsreiche Inszenierung.

Directions

Parktheater
Kaiserstr. 107
77933 Lahr
Germany
Plan route

Hygienekonzept

Hygienevorschriften
Einlass nur nach Vorlage
-eines tagesaktuellen negativen Covid-19 Test oder
-einer vollständigen Impfung (2. Impfung+14 Tage) oder
-einer sogenannten Genesenenbescheinigung
-Schüler und Kitakinder gelten als getestet, die Begleitpersonen müssen den entsprechenden Nachweis mitbringen

Es gilt eine Mund-Nasenbedeckungspflicht im gesamten Gebäude und während der Veranstaltung. Kinder unter 6 Jahren sind von dieser Regel ausgenommen.

Durch die Prüfung der 3 G's und die Mund-Nasenbedeckungspflicht entfallen die Abstandsregeln bei den Sitzplätzen.

Eine Pause und eine Garderobe sind aktuell eingeplant.

Bei Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Geschmacks- oder Geruchsstörungen, Fieber sowie anderen COVID-19 Anzeichen ist ein Besuch der Veranstaltung nicht gestattet.

Die oben genannten Bestimmungen gelten zum Buchungszeitpunkt vorbehaltlich weiterer gesetzlicher Änderungen. Gerne können Sie sich kurz vor der Veranstaltung noch mal im KulTourBüro melden um den aktuellen Stand zu erfragen.