Verschoben
Bisheriges Datum:

Rapunzel

Märchen nach den Gebrüdern Grimm in der Fassung von Ines Müller  

Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach

Event organiser: Taunusbühne Bad Schwalbach e.V., Pestalozzistrraße 1 a, 65307 Bad Schwalbach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Verlegung auf einen unbekannten Termin.

Event info

Hallo Kinder,
kommt ihr mit auf ein Abenteuer? Ich bin Mathilda, Ratte, 7 Jahre und habe auf meiner Reise einen großen Turm gefunden. Als ich mich endlich bis nach oben geknabbert hatte, habe ich Rapunzel und Leopold kennengelernt. Leopold ist auch eine Ratte. Und Rapunzel ist ein Mädchen, das noch nie aus diesem Turm draußen war. Könnt ihr euch das vorstellen? Was wir im Turm alles lustiges erleben und ob Rapunzel noch aus diesem Turm rauskommt, das könnt ihr alles erleben, wenn ihr uns besuchen kommt.
Eure Mathilda

Location

Kurhaus Bad Schwalbach
Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach
Germany
Plan route
Image of the venue

Aufwendiger Stuck, feinster Marmor, ein Hauch von Luxus: Das Kurhaus Bad Schwalbach ist der ideale Rahmen für festliche Anlässe, erfolgreiche Kongresse oder kulturelle Veranstaltungen. Als Teil der Bädergeschichte des Kurortes atmen die Räume den Geist der Vergangenheit und machen jedes Event unvergesslich.

Im prächtigen Stil der Spätrenaissance wurde das Kurhaus 1879 eingeweiht und ist seitdem nicht mehr aus dem kulturellen Leben Bad Schwalbachs wegzudenken. Auch heute noch präsentiert es sich, nach umfassender Renovierung, äußerst prachtvoll, obwohl es von außen schon fast ein wenig schlicht erscheint.

Der große Saal bildet mit seinen reichen Stuckaturen und dem wertvollen Marmor das stilvolle Herzstück des Kurhauses. Ebenso wie der Festsaal versprühen auch die kleineren Nebenräume den Glanz des florierenden Bäderbetriebs und sind der perfekte Rahmen für Feierlichkeiten mit gehobenem Anspruch.

Hygienekonzept

Wichtige Hinweise
Es gelten die aktuellen Hygieneregeln des Landes Hessen. Maßgeblich ist hier die jeweils tagesaktuell geltende Verordnung.

Die Veranstaltungen finden unter 2G-Bedingungen statt. Bitte halten Sie beim Einlass einen entsprechenden Nachweis bereit.

Der Einlass beginnt eine Stunde vor Aufführungsbeginn.

Eine medizinische Maske muss auch am Sitzplatz getragen werden.