Verschoben
Bisheriges Datum:

Purple Schulz "Nach wie vor"

Die Veranstaltung findet Open-Air statt.  

Austraße 87
35745 Herborn

Tickets from €35.10 *
Concessions available

Event organiser: Kulturscheune Herborn e.V., Freiherr-vom-Stein-Straße 18, 35745 Herborn, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

2021 kommt Purple Schulz mit seinem neuen Programm und Studioalbum auch zu uns.Mit seiner Musik prägte der Kölner Songschreiber und Multi-Instrumentalist den Soundtrack der 80er-Jahre. Songs wie "Verliebte Jungs", "Kleine Seen" und "Du hast mir gerade noch gefehlt" sind längst Klassiker. Seine
melancholische Hymne "Sehnsucht" mit dem Schrei "Ich will raus!" brachte zu Beginn der Achtziger das Lebensgefühl einer ganzen Generation in Ost und West auf den Punkt.
Ein zeitkritischer Geist, der harte Themen und Kontroversen auch heute nicht scheut, der sich und seinen Zuschauern aber immer auch Fluchtpunkte aufzeigt, wenn die Welt, in der wir leben mal wieder völlig Kopf steht. Purple Schulz zeigt in seinen emotionalen Konzerten, dass Entertainment und Tiefgang sich nicht gegenseitig ausschließen. Seine Lieder sind Filme für die Ohren, die uns kein Happy End vorgaukeln, aber immer mit einem Lächeln nach Hause begleiten.
Ein Abend mit Purple Schulz ist eine einmalige Mischung aus Konzert und Kabarett, aus Poesie und Protestsong. Eine Reise durch das Leben, wie es wirklich ist. Dabei findet er stets die passenden Worte zu den richtigen Tönen, auch zwischen den Songs, die jedes Mal für Gänsehaut sorgen.
Als besonderen musikalischen Leckerbissen bringt er neben Keyboards, Gitarren, Blues-Harp auch eine 16-saitige Harpejji mit auf die Bühne. Virtuos begleitet wird er dabei von Markus Wienstroer an Gitarre, Violine und Banjo.

Location

Kulturscheune Herborn
Austraße 87
35745 Herborn
Germany
Plan route

Die KulturScheune in der historischen Fachwerkstadt Herborn in Hessen hat sich als feste Anlaufstelle für Kleinkunstliebhaber und Veranstaltungsort für Feiern aller Art etabliert. Das kulturelle Schatzkästchen genießt in ganz Deutschland einen hervorragenden Ruf und ist sowohl bei Besuchern als auch bei Künstlern äußerst beliebt.

Seit der Eröffnung im September 2004 bietet die KulturScheune (kurz: KuSch) rund ums Jahr ein bunt gemischtes Unterhaltungs- und Veranstaltungsprogramm. Das kulturelle Leben und Geschehen hat durch die KuSch seitdem einen außerordentlichen Auftrieb erhalten. Im Süden Herborns gelegen ist der Bürgertreffpunkt leicht mit dem Pkw zu erreichen. Um das gesamte Gebäude stehen den KuSch- Besuchern genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

In der Kulturscheune Herborn kommt jeder Gast auf seine Kosten, denn als Hauptquartier der Herborner Heimatspieler, einer semi-professionellen Schauspielergruppe, und Spielstätte nationaler Kleinkunst-Stars ist ein abwechslungsreiches Angebot garantiert.