Abgesagt
Bisheriges Datum:

Polnisches Weihnachtskonzert

Obere Langgasse 33
67346 Speyer

Event organiser: Stadt Speyer, Maximilianstraße 100, 67346 Speyer, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Der Freundeskreis Speyer-Gniezno veranstaltet am 13. Dezember in der Stadthalle Speyer ein Konzert mit dem polnisch-stämmigen Bass Bartolomeo Stasch. Stasch wurde in Breslau geboren und ist in Hannover aufgewachsen. Er schloss sein Gesangsstudium an der Musikhochschule Detmold mit dem Masterexamen ab und ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. Seit 2017 ist er Ensemblemitglied am Pfalztheater Kaiserslautern und gastierte in dieser Zeit unter anderem an der Staatsoper Berlin. Bartolomeo Stasch singt einige der schönsten Arien und Lieder seines Fachs, wobei selbstverständlich auch seine Polnische Heimat nicht zu kurz kommen wird. Am Flügel begleitet ihn der Kapellmeister des Pfalztheaters Kaiserslautern, Anton Legkii.

Location

Stadthalle Speyer
Obere Langgasse 33
67346 Speyer
Germany
Plan route

Das gesellschaftliche Geschehen, in der historisch und kulturell bedeutenden Stadt Speyer am Oberrhein, hat in der Stadthalle seinen Mittelpunkt gefunden. Die 1963 eröffnete Halle besitzt, seit ihrer Sanierung 2003, ein variable einsetzbares Raumprogramm des großen und kleinen Saals sowie ein lichtdurchflutetes Foyer für die verschiedensten Nutzungsmöglichkeiten.

Die Säle der Stadthalle Speyer sind optimal geeignet für Kongresse, Tagungen, Ausstellungen sowie Unterhaltungs- und Sportveranstaltungen. Modernste Technik und das einladende Ambiente lassen diesen Veranstaltungsort den hohen Anforderungen an Ausrichtungsorte gerecht werden.

Als Teil der Metropolregion Rhein- Neckar mit Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg, bietet Speyer ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Bürger des nahen und fernen Umlands treffen sich gerne in der Stadthalle, genießen die Atmosphäre und verbringen einzigartige Stunden zu jedem Anlass.