PIPPO POLLINA & Palermo Acoustic Quintet - Canzoni Segrete Tour

Fridtjof-Nansen-Platz 5
55218 Ingelheim am Rhein

Tickets from €40.00 *

Event organiser: Jazzhaus Artists, Glümerstraße 2b, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Im Januar 2022 erscheint „Canzoni segrete“, das 24. Album von Pippo Pollina.
Mit über 4000 Konzerten europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Neben seinen Konzerten mit seiner Band hat er auch mit unzähligen internationalen Künstlern zusammengearbeitet, wie z.B.: Georges Moustaki, Franco Battiato, Inti Illimani, Konstantin Wecker, Rebekka Bakken, Charlie Mariano oder Werner Schmidbauer & Martin Kälberer.

Location

kING Kultur- und Kongresshalle
Fridtjof-Nansen-Platz 5
55218 Ingelheim am Rhein
Germany
Plan route
Image of the venue

Die kING Kultur- und Kongresshalle sticht aus dem Stadtbild von Ingelheim am Rhein eindrucksvoll hervor. Hinter der außergewöhnlichen Fassade erwartet die Besucherinnen und Besucher eine besondere Atmosphäre und einzigartige Akustik. Deshalb finden hier die unterschiedlichsten Events statt – von Konzerten aller Genres, über Theater und Kabarett, bis hin zu Tanz, Varieté und Musicals. Jetzt Tickets sichern und das vielfältige Programm erleben!

Die kING Kultur- und Kongresshalle öffnete im August 2017 erstmalig ihre Pforten. Dank der inspirierenden Architektur, erstklassiger Funktionalität, modernster Technik, herausragender Akustik und Wohlfühlfaktor im gesamten Haus ermöglicht die Veranstaltungshalle musikalische und szenische Darstellungen auf höchstem Niveau. Bis zu 1.000 Menschen können den Veranstaltungen in dem innovativen Gebäude beizuwohnen. Neben dem großen Saal mit seiner Empore stehen fünf weitere Seminarräume zur Verfügung sowie weitere Meeting- und Besprechungsräume. Für die Location gilt darüber hinaus im kompletten Haus Garderobenpflicht.

Sie finden die kING Kultur- und Kongresshalle im Herzen der Rotweinstadt. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, erreicht die Location innerhalb weniger Gehminuten vom 500 m entfernten Bahnhof. Anreisende mit dem Auto finden in fußläufiger Umgebung diverse öffentliche Parkmöglichkeiten.