Abgesagt
Bisheriges Datum:

Opas Diandl - Das Zeughaus zu Gast im Theater Lindau

Markus Prieth, Veronika Egger, Thomas Lamprecht, Jan Langer und Matthias Härtel  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Event organiser: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung kann aufgrund der Absage von Opas Diandl nicht stattfinden.

Event info

Das Zeughaus zu Gast im Theater Lindau

Unbändige Energie und Spielfreude trifft auf Vielseitigkeit in Bezug auf Instrumente und Arrangements. Es wird gejodelt, vielstimmig gesungen, gestampft und geklatscht. Neue progressive Volksmusik greift wohl zu kurz um diese einzigartige Band zu beschreiben. Feiner Humor und große Gefühle zwischen alpenländischen Traditionen und moderner Rockmusik. Wie hieß es so schön: „Verwurzelt, aber nicht gefangen!“

Opas Diandl sind ein Ereignis!

Markus Prieth (Gesang, Banjo, Raffele, Bratsche)
Veronika Egger (Gesang, Geige, Viola da Gamba)
Thomas Lamprecht (Gitarre, Gesang)
Jan Langer (Perkussionen)
Matthias Härtel (Gesang, Kontrabass, Nickelharpa)

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!