Musik von Hier - Lineup: Nikki mit dem Beat, Point & die Spielverderber und Alex & The Lights

Kulturinsel Wöhrmühle MiniPopUp Open Air  

Wöhrmühle 6
91056 Erlangen

Event organiser: E-Werk Kulturzentrum GmbH, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen, Deutschland

Tickets

ausreichend Karten an der Abendkasse /// AK 15 Euro und 20 Euro freiwilliger Förderpreis

Event info

Musik von hier
14.08.2020 / Mini-Pop Up Open Air / Kulturinsel Wöhrmühle
Einlass: 17:00 Uhr | Beginn: 19 Uhr | Ende 22 Uhr | Jeweils 45 Minuten Set pro Band

An diesem Abend präsentieren wir Euch drei Acts aus Erlangen: Point & die Spielverderber, Alex & The Lights und Nikki mit dem Beat.

Point & Die Spielverderber

Die Songs, die der Erlanger Gitarrist, Sänger und Songschreiber Peter "Point" Gruner unablässig aus dem Ärmel schüttelt, machen glücklich: Ohrwurm- Melodien, die niemals glatt klingen, Harmonien, die im Blues und im Jazz wurzeln, vielfältige Grooves zwischen Rhythm & Blues, Rock´n´Roll und Folkrock, Texte, die mit verzweifeltem Optimismus und subtilem Witz von den Zumutungen des Alltags, den Abgründen der Liebe, dem Irrwitz des Menschseins und dem grenzenlosen Hunger nach dem Leben erzählen. Musik, zu der man tanzen, sich wegträumen, die man in sein Leben einbauen kann.
Seit Sommer 2018 präsentieren Point & Die Spielverderber ihr viertes Album "Seltsame Odyssee", welches seit dem 18.10.2019 vom Osnabrücker Label/Vertrieb Timezone vertrieben wird. 11 neue Songs, die sich zwischen Lakonie und Kampfgeist in verschiedensten Variationen um ein Hauptthema drehen: Die Kunst des stilvollen Scheiterns. Und ja, doch, das macht tatsächlich Laune!

Point & Die Spielverderber sind:

Point: Gitarre, Harmonika, Gesang
Johannes Ehrl: Piano, Orgel
Bernie Sauer: Bass
Tim Kalenbach: Schlagzeug

"Point und die Spielverderber lassen erahnen, um wieviel wertvoller ein Dylan ohne mysanthropisches Gegrummel, ein Springsteen ohne die Lächerlichkeit seines Pathos oder ein Van Morrison ohne Cäsarenwahn sein könnte. Mir persönlich tut das enorm gut und bringt, zumindest für einige Zeit, die Dinge dahin, wo sie hingehören." (Tom Liwa)
"Was für ein wundervoller Umgang mit Sprache: Treffsicher, reimschön,
stimmungsvoll, lustig, zuweilen bizarr und - wie nur wenige - mit
seinem ganz eigenen Stil. Ich bin Fan von Peter Point!" (Dota Kehr)
„Ich mag die Lieder von Point sehr. Die beschwingten Melodien, die gewitzten Reime – das hat Charme und Biss. Die Liebe zum Alltäglichen, der Verdruss über Zumutungen, die Sehnsucht nach dem ganz Großen, das geht ins Ohr und geht zu Herzen. “ (Helmut Haberkamm)

https://www.facebook.com/Point-Die-Spielverderber-207660969386565/
https://www.point-und-die-spielverderber.de/?fbclid=IwAR3IvwCa9Vr4Jmv7acQ0xvWSLkeBtPzIB29R6HbnhpAiYMP7Cj7bcTI-2ow
YT-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCBaYvKn7TDw9N1mt3PVqnIQ



Alex & The Lights

Nachdem sich der gebürtige Erlanger Alex Perez bereits als Solomusiker einen Namen in der hiesigen Musikszene gemacht hat, startet er nun ein neues Projekt: Alex & The Lights. Als Instrumentierung fiel die Wahl auf Gesang, Gitarre und Geige. Harmonisch, aufregend und strahlend. So fühlte es sich für Singer/Songwriter Alex Perez (Gitarre, Gesang) an, als er zum ersten Mal gemeinsam mit The Lights auf der Bühne stand. Mit ihrer einfühlsamen Stimme bringt Sängerin Michi eine neue und unerwartete Note in die Melodien, die träumerisch bis spannungsgeladen sind, ohne sich dabei festlegen zu wollen. Die vielseitig talentierte Johanna (Geige, Klavier, Gesang) ist das bislang fehlende Puzzlestück und vollendet jeden Song mit Details, die ihn unvergesslich machen.

In ihren Texten verbinden Alex & The Lights persönliche Geschichten mit emotional berührenden Perspektiven. Durch den Wechsel zwischen sanften und leidenschaftlichen Klängen setzen sie Akzente und ermöglichen so das Eintauchen in die Welt der Musik.

https://www.facebook.com/pg/alexandthelights/
https://www.instagram.com/alexandthelights/

https://www.youtube.com/watch?v=qMjBLEkKDBM
https://www.youtube.com/watch?v=krNnagZLgXg
https://www.youtube.com/watch?v=goc60g8n76o



Nikki mit dem Beat

#weristnikki Wir sind NIKKI MIT DEM BEAT und wir wollen euch t̶a̶n̶z̶e̶n̶ sitzen sehen. Popmusik, mal elektronisch, mal rockig, immer ehrlich. Clubenergie auf Festivalbühnen. Bunte, kraftvolle Liveshows, eingängige Melodien, deutsche Texte, echte Gefühle, authentisch in ihrer Einfachheit. Wir trauen uns. Kein Takt zu viel. Kein Wort zu viel. Ein Gefühl auf den Punkt gebracht. Pop.

YT-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwe9KDsUVz1C78u1MyFmptQ
https://nikkimitdembeat.de/

Directions

Kulturinsel Wöhrmühle
Wöhrmühle 6
91056 Erlangen
Germany
Plan route