Verschoben
Bisheriges Datum:

MODDI

Murnaustraße 1
65189 Wiesbaden

Tickets from €19.30 *

Event organiser: Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V., Murnaustr. 1, 65189 Wiesbaden, Deutschland

Tickets

Unfortunately there are currently no tickets available.

Event info

Gefühlvoll, intim und authentisch – Moddi hat mit seiner leicht heiseren Stimme und folkig angehauchten Arrangements die Herzen des Publikums im Flug gewonnen.

Aufsehen erregt er nicht nur in seiner Heimat Norwegen, wo sein erstes Album "Floriography" in die Top Ten der Charts kam und er mit dem norwegischen Grammy, dem Spellemansprisen als "bester Künstler" und "Newcomer des Jahres" ausgezeichnet wurde. Auch im restlichen Europa hat er unzählige Konzerte gegeben – und sich mit seinem sympathischen Wuschelkopf nicht zuletzt als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler erwiesen.

Moddi setzt auf intime Momente, die schon seinem ersten Album Lobeshymnen als eine der schönsten norwegischen Folk-Pop-Produktionen einbrachten. Nicht ohne Grund sind seine neuen Songs mit einer Portion Pathos versehen. Musik, die direkt ins Herz geht!

Location

Schlachthof Wiesbaden
Murnaustraße 1
65189 Wiesbaden
Germany
Plan route
Image of the venue

Unweit des Hauptbahnhofs ist der Schlachthof zu einem der wichtigsten Veranstaltungsräume der hessischen Landeshauptstadt avanciert. Stars wie „Sportfreunde Stiller“, „Sisters of Mercy“, „Dropkick Murphys“ und „Deichkind“ sind hier schon aufgetreten.

Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Schlachthof errichtet. Nach hundertjähriger Inbetriebnahme wurden die Hallen geschlossen. Mitte der 1990er begann dann der Umbau des Schlachthofs zur Konzertbühne. In unzähligen Stunden verwandelten Freiwillige und Musikbegeisterte die kargen Hallen in ein kulturelles Zentrum. 2010 folgte ein weiterer Umbau, bei dem die Stadt mithalf. Hier zeigt sich, wie sehr der Schlachthof im Ansehen der Stadt gestiegen ist. Jetzt bietet der Schlachthof Platz für große Konzerte, Poetry Slams und Lesungen. Schon von weitem lädt der Schlachthof mit seiner einzigartigen Fassade ein. Graffiti-Künstler aus aller Welt haben sich hier verewigt. Und das Äußere zeigt, was das Innere zu bieten hat: Kunst fernab des Mainstreams, rau und unangepasst, nicht so makellos wie die Fassaden des Theaters oder des Kasinos.

Der Schlachthof in Wiesbaden hat es schon längst zu internationalem Ruhm geschafft. Die großen Bands machen hier Halt, um die Atmosphäre zu genießen und den begeisterten Zuhörern einzuheizen.