Maybebop & Friends in Concert

Maybebop & Unduzo  

Aegidientorplatz 2
30159 Hannover

Tickets from €13.00
Concessions available

Event organiser: Deutscher Chorverband e.V., Alte Jakobstraße 149, 10969 Berlin, Deutschland

Tickets


Event info

Maybebop
Unduzo

Bei Maybebop heißt es: alles, nur kein Stillstand, keine Limits, einfach nur “Ziel:los!“ Mit dabei ist die Vocal Band Unduzo mit ihrem aktuellen Programm „Schweigen Silber, Reden Gold“.

Vier Typen. Vier Mikrofone. Deutsche Texte. Bestes Entertainment. Maybebop. Und nicht zu vergessen: Ihr zehntes Bühnenprogramm „Ziel:los!“, das im Mittelpunkt dieses Konzertabends stehen wird. Die neuen Songs sind erneut unberechenbar und legen mal berührend tiefgründig, mal herrlich albern den Finger in kleine und große Wunden der Gegenwart. Die Band bleibt ihrem Stil treu, indem sie ihn ständig bricht: musikalisch grenzenlos und ganz nebenbei auf sängerisch sagenhaftem Niveau.

Den perfekten Start in diesen mitreißenden A-cappella-Abend garantiert die Vocal Band Unduzo. Unter dem Motto „Schweigen Silber, Reden Gold“ stellt sie dem Publikum ihre neue Sängerin Julienne Mbodjé vor, die seit 2019 frischen Wind in die Band bringt, und bietet außerdem eine Sneak-Preview ins neue Programm. Mit dem dazugehörigen Album war Unduzo bereits für den CARA, den Echo der zeitgenössischen Vokalmusik, in der Kategorie „Best European Album“ nominiert. Was die Band auszeichnet? Popmusik außerhalb gängiger Schemata. Mit selbst geschriebenen Songs und passenden Worten für Zwischenmenschliches. Mal skurril, mal lyrisch und liebend gerne mit einem Augenzwinkern

Location

Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover
Germany
Plan route

Das Theater am Aegi in Hannover ist bekannt für ein überzeugendes Gastspiel- Programm und ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichen Events, das keine Wünsche offen lässt.

Als das Haus 1953 auf dem Aegidientorplatz eröffnet wurde, galt es lange Zeit als das modernste Theater Hannovers. Mit einem großen Kinosaal, in dem regelmäßig Premieren aufgeführt wurden und einer Zusatzbühne für Konzerte, Theater und artistische Darbietungen, hat es sich schnell als feste Größe in der Kulturlandschaft der Stadt etabliert. Über die Jahrzehnte wurde das Theater mehrmals umgebaut sowie aufgrund eines Brandes wiederhergestellt und auf 1.110 Plätze ausgeweitet. Auch das Veranstaltungsangebot hat sich bis heute stetig erweitert: Besucher können hier in den Genuss von Musicals, Opern, Konzerten, Comedy- und Varieté- Shows sowie Aufführungen bekannter Tourneetheater kommen.

Jährlich lockt das Theater am Aegi im Durchschnitt etwa 200.000 Menschen an, die immer wieder gerne kommen, um sich von einem erstklassigen Programm unterhalten zu lassen. Hier wird jeder Abend zu einem besonderen Erlebnis!