Max und die wilde 7 - Kino im Bürgersaal

Kybergstr. 2
82041 Oberhaching

Event organiser: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets

Verschoben in den Frühling 2022 - Ersatztermin ist in Arbeit!

Event info

Der neunjährige Max zieht mit seiner Mutter in ein Schloss. Doch dort erwartet ihn keine coole Ritterburg, sondern ein Altenheim, in dem seine Mutter einen Job als Pflegekraft antritt. Max´ anfänglich skeptische Einstellung ändert sich, als er das schrullige Senioren-Trio "Die wilde 7" kennenlernt. Gemeinsam nehmen sie Ermittlungen auf, als ein Einbrecher sein Unwesen treibt und ausgerechnet die Mutter von Max verdächtigt wird.
Die Verfilmung des ersten Bandes der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Lisa- Marie Dickreiter und Winfried Oelsner zeigt, dass "Freundschaft, Respekt und Zusammenhalt wichtige Dinge sind, die man mit Menschen jeden Alters teilen kann." (Kinderfilmwelt) Ein generationenübergreifender Kinderfilm, der "kleinen Kinofans - und ihren erwachsenen Begleitern - großen Spaß macht. Prädikat besonders wertvoll." (Dt. Filmbewertung) Deutschland 2020, 87 Min., FSK 0.

Veranstalter: Gemeinde Oberhaching

Location

Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Germany
Plan route

Der Bürgersaal beim Forstner in Oberhaching steht für Vielfältigkeit und Freundlichkeit. Die Räumlichkeiten werden für private sowie für öffentliche Veranstaltungen, für Konzerte, Theateraufführungen, Shows, Konferenzen oder Bankette genutzt. Für jeden Anlass wird der Saal individuell gestaltet und überzeugt mit freundlichem und stilvollem Ambiente.

Besonders gelungen ist die wunderschöne Holzdeckenkonstruktion im Bürgersaal beim Forstner, welche für eine hervorragende Akustik sorgt. Die fest installierte Ton-, Licht- und Bühnentechnik sowie die vielfältigen Bestuhlungsmöglichkeiten ermöglichen diverse Veranstaltungsformate. Der Gemeindesaal hat schon allerhand Künstler begrüßen dürfen. Größen wie Ottfried Fischer und Django Asül sorgten für eine Menge Spaß und Muskelkater vor Lachen, Bands wie die Bananafishbones rockten die Bühne und heizten den Oberhachingern ordentlich ein.

Der Bürgersaal beim Forstner liegt im Zentrum von Oberhaching im Süden Münchens. Die angrenzende Gastronomie lädt dazu ein, den Abend nach gelungenem Fest im Saal ausklingen zu lassen. Von außerhalb erreicht man den Bürgersaal am bequemsten mit dem Auto, Parkplätze sind zahlreich in unmittelbarer Nähe vorhanden.