Matinee

Wally Hase & Thomas Müller-Pering und ...  

Winziger Platz 10a
59872 Meschede

Tickets from €14.80 *
Concessions available

Event organiser: Kreis- und Hochschulstadt Meschede, Franz-Stahlmecke-Platz 2, 59872 Meschede, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Wally Hase & Thomas Müller-Pering konzertieren gemeinsam seit 1999, beide lehren als Professoren an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Start und Auslöser für ihre künstlerische Zusammenarbeit war eine Ensemble-Produktion mit dem amerikanischen Komponisten Georg Crumb und der Klangwerkstatt Weimar, worauf sich neben anderen Projekten ein Portraitkonzert des japanischen Komponisten Toru Takemitsu anschloss.
Seither erweitern Wally Hase und Thomas Müller-Pering das ohnehin umfangreiche Repertoire der Besetzung Flöte & Gitarre mit eigenen Transkriptionen und neuen Kompositionsaufträgen. 2002 erschien die erste gemeinsame Duo-CD „Lyric Pieces“, mit Werken von Franz Schubert und Edvard Grieg. Im November 2006 sind sie für ihre CD „Jorinde & Joringel“, edition seeigel mit dem „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ sowie im Herbst 2007 mit dem „Leopold“ ausgezeichnet worden. Eine weitere CD-Produktion „Circulo Mágico“ führt auf eine musikalische Weltreise zwischen den Kontinenten….von Frankreich und Spanien bis nach Brasilien und Argentinien, diese CD erschien im März 2007 beim Label animato.

Location

Stadthalle Meschede
Winziger Platz 10a
59872 Meschede
Germany
Plan route

Die Stadthalle im nordrhein-westfälischen Meschede ist eine von vielen Kulturstätten ihrer Region. Doch wer einen Blick in den Veranstaltungskalender wirft, merkt schnell, wie renommiert die Gäste des Programms sind. Tanz, Musical, Konzert und vieles mehr – die Location ist stets einen Besuch wert!

Mehrjährige Sanierungsmaßnahmen lassen die Austragungsstätte wieder in dem Glanz erstrahlen, den sie verdient. In weißen Großbuchstaben kündigt der Eingang „Stadthalle“ an, weshalb die Erwartungshaltung des Besuchers zunächst einmal niedrig erscheinen mag. Doch treue Stammgäste wissen, wie aufwendig und opulent ein Abend vor Ort sein kann. Mehr als 600 Personen finden Platz im großen Saal und 150 Personen im kleinen. Die Betreiber laden auch Sie herzlich ein, einmal Teil dieses besonderen Fleckchens Erde zu sein.

Mitten in der Innenstadt, nur 500 m vom Hauptbahnhof entfernt, ist die Stadthalle Meschede gelegen. Somit erreichen Sie die Location ideal auf dem Fußweg oder aber mit dem öffentlichen Nahverkehr. Autofahrer nutzen den angrenzenden Parkplatz gegenüber.