Verschoben
Bisheriges Datum:

Lukas Pfeil Quartett feat.Fola Dada (Gesang)

Eisenbahnstraße 15
88048 Friedrichshafen

Event organiser: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets

Ein Online-Kauf ist leider nicht mehr möglich! Eventuell gibt es noch Karten an der Abendkasse!

Event info

20:00 Casino Kulturraum
Lukas Pfeil Quartett feat. Fola Dada (Gesang)

Das Quartett um den Stuttgarter Saxophonisten Lukas Pfeil zelebriert den zeitlosen und vornehmen Sound dieser klassischen Jazz-Besetzung im amerikanischen Stil. Gemeinsam mit der fantastischen Sängerin Fola Dada präsentiert die Band ein Programm aus Liedern des „Great American Songbook“, die von Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan, Billie Holiday und anderen Größen des Jazz-Gesangs bekannt gemacht wurden. Im Repertoire finden sich einfühlsame Balladen ebenso wie feuriger Up-tempo Swing oder Stücke mit funkig-souligen Anklängen. Fein arrangiert von Lukas Pfeil und mitreißend interpretiert von einigen der gefragtesten Musiker*innen der süddeutschen Jazz-Szene. Ein facettenreicher, swingender und groovender Abend.

Besetzung:
Fola Dada Gesang \ Lukas Pfeil Tenorsaxophon \ André Weiß Piano \ Jean-Philippe Wadle Bass \ Felix Schrack Schlagzeug

EP 12 €

© Annette Cardinale

Location

Bahnhof Fischbach
Eisenbahnstr. 15
88048 Friedrichshafen
Germany
Plan route
Image of the venue

In Friedrichshafen, im Stadtteil Fischbach, steht ein Bahnhof der besonderen Art. Züge halten hier schon lange nicht mehr, denn seit 20 Jahren ist der Bahnhof Fischbach die „Haltestelle für Gastronomie und Kultur“.

Am 3. Juli 1993 wurde die kultige Location eröffnet. Neben einem reichhaltigen gastronomischen Angebot, welches für das leibliche Wohl der Gäste sorgt, bietet ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm alles von Konzerten über Theater, Kabarett bis hin zu Tanzabenden oder Mottoparties. Inhaber und Manager Peter Bertchtold war von Anfang an die treibende Kraft und hat den Bahnhof Fischbach zu dem gemacht, was er jetzt ist. Oft hat er dabei seinen Riecher für neue Talente unter Beweis gestellt: So hat er schon Bands wie Jennifer Rostock, Silbermond, Wir sind Helden oder Comedians wie Bülent Ceylan, Atze Schröder und Michael Mittermaier auf die Bühne gelockt, als diese noch kaum jemand kannte. Mittlerweile gibt´s hier nicht mehr nur den Show-Nachwuchs, sondern auch regional wie national bekannte Künstler und Gruppen zu sehen, die das Publikum zu begeistern wissen.

Feinste Speisen und beste Unterhaltung in intimer Atmosphäre. Beides gibt’s im Bahnhof Fischbach – die Adresse für alle, die es gut mit sich meinen.