Verschoben
Bisheriges Datum:

Kindertheater im Mauerwerk - Der kleine Eisbär

Marotte Figurentheater  

Hindenburgstraße 22
71083 Herrenberg

Event organiser: Mauerwerk GmbH, Hindenburgstr. 22, 71083 Herrenberg, Deutschland

Tickets

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.

Event info

Hoch oben im Norden, wo Schnee und Eis ewig sind, wohnt Lars, der kleine Eisbär. Lars kann schon auf dem Rücken seines Vaters reiten und mit einer Pfote Fische fangen. Nur schwimmen, das kann er noch nicht so gut.
Eines Tages passiert etwas Schreckliches. Lars treibt ganz allein auf einer Eisscholle hinaus aufs Meer. Und erlebt sein erstes großes Abenteuer.

Ein Stück für die ganz Kleinen.
Darüber, wie schön es ist, die Welt zu entdecken.
Und über das schönste Wort, wenn man genug gesehen hat: Nach Hause…
(Spieldauer ca. 40 min. / geeignet ab 3 Jahren)

Spiel: Friederike Krahl
Regie: Thomas Hänsel
Ausst.: Matthias Hänsel, Vera Kniss

Location

Mauerwerk
Hindenburgstraße 22
71083 Herrenberg
Germany
Plan route

Gerade erst ist es den Kinderschuhen entwachsen: Das Mauerwerk in Herrenberg, welches erst im März 2013 seine Türen öffnete, gilt inzwischen schon als neuer Favorit unter den Veranstaltungsorten im Schwabenländle. Mit dem angeschlossenen Restaurant-Betrieb bietet sich der Saal des Mauerwerks als idealer Ort für Meetings und Seminare, aber auch für private Festgesellschaften an.

Mit seiner über 100-jährigen Geschichte schafft das historische Backsteingebäude ein einzigartiges Ambiente, das dem abwechslungsreichen Kulturangebot das letzte Extra verleiht. Für jeden Geschmack dürfte hier etwas dabei sein: Von Populärmusik über Klassik bis hin zu Kabarett bietet das Programm des Mauerwerks großartige Veranstaltungen, die viele unterhaltsame Abende versprechen!

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Herrenberg ausgezeichnet zu erreichen. Das Mauerwerk befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt von der S-Bahn Station, an der die Linien Richtung Stuttgart verkehren. Parkmöglichkeiten für PKW-Reisende sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Hygienekonzept

Aktuelle Infos bzgl. "Coronaregeln"
Wir gehen davon aus, dass bis zur Veranstaltung alle Maßnahmen soweit konstant bleiben, dass unsere Veranstaltungen nach der 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) stattfinden können. Für Schüler ist ein Schülerausweis ausreichend, für Kinder bis 5 Jahre gilt keine Testpflicht...

Um den Kindern ein freies Blickfeld auf die Bühne zu gewähren, werden wir die Kinder höchstwahrscheinlich in den vorderen Reihen platzieren, die Eltern/Erwachsenen müssen in den hinteren Reihen Platz nehmen.
Da lassen wir uns aber das Recht offen, dies kurzfristig zu ändern, falls es notwendig ist.

Für einen schnelleren Ablauf beim Einlass halten Sie bitte folgende Dokumente direkt bereit:
- 3-G Nachweis (Schülerausweise)
- App für Kontaktdatenregistrierung (Luca, Corona-Warn-App) Pro Haushalt 1x registrieren! Weitere Infos