Abgesagt
Bisheriges Datum:

J.B.O. - „26 Jahre Explizite Lyrik“ 

J.B.O.  

Von Behring Str.6-8
88131 Lindau

Event organiser: Megapress GbR, Weidenweg 1, 91058 Erlangen, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Event info

J.B.O. – unglaubliche 25 Jahre, äh, nein, 26 Jahre „Explizite Lyrik“ – und endlich wieder Tour-Termine!

Erlangen – Jubiläen mag man ja im Hause J.B.O. Und eigentlich hätte 2020 mal wieder eines davon gefeiert werden sollen: Das Kultalbum „Explizite Lyrik“, mit dem J.B.O. 1995 den Comedy Metal erfunden haben, feierte nämlich seinen 25. Geburtstag. Gut. Mit Feiern ist aus bekannten Gründen 2020 ja nicht so und 26 ist ja schließlich auch eine schöne Zahl. Also verschieben sich die eigentlich für Herbst 2020 geplanten „Explizite Lyrik“-Konzerte einfach auf Herbst/Winter 2021. Es hilft ja nix.

So wird aus der „25 Jahre Explizite Lyrik“-Tour eben kurzerhand die „26 Jahre Explizite Lyrik“-Tour. Tickets - soweit es sich um verschobene Konzzerte handelt - behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Das Album (bis heute über 350.000 verkaufte Exemplare und „Männer-Gold“-Auszeichnung - damals noch für 250.000 Stück) wird bei diesen Shows in voller Länge und mit spezieller Show zelebriert, eingerahmt von anderen Klassikern aus späteren Jahren.

Location

Club Vaudeville Lindau e.V.
Von-Behring-Straße 6-8
88131 Lindau
Germany
Plan route

Das Vaudeville in Lindau ist mehr als nur ein Club, in dem man am Wochenende wilde Partys feiern kann, er ist ein Lebensgefühl. Viele Kulturschaffende setzen sich hier größtenteils ehrenamtlich für ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm ein und haben dem Club Vaudeville so zu einem hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad verholfen.

Mit jährlich über 70 Konzerten von Punkrock, Metal über Ska, Blues bis hin zu Pop, etwa 20 Disko-Events, 40 Kino-Abenden und 15 Kleinkunstveranstaltungen inklusive Kabarett und Poetry-Slam kann sich der Veranstaltungskalender des Vaudeville durchaus sehen lassen. Ursprünglich wurde der Club als soziokultureller Verein 1977 gegründet, um die Jugendkultur Lindaus zu beleben. Aus ehemals lediglich fünf Mitgliedern sind weit über 400 geworden, doch die Idee, die hinter dem Konzept steckt ist unverändert geblieben: Keine Toleranz dem Rassismus, Sexismus und der Homophobie! Stattdessen ist der Club Vaudeville ein Ort, an dem kulturelle Vielfalt und ein respektvolles Miteinander praktiziert werden.

Gemeinsam feiern, erstklassige Events genießen und einen gelungenen Abend verbringen - Sei dabei und erlebe die einzigartige Atmosphäre im Club Vaudeville!