Verschoben
Bisheriges Datum:

Holztrio - Summerlounge

Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim

Event organiser: Kulturhaus Osterfeld e.V., Osterfeldstraße 12, 75172 Pforzheim, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist abgesagt. Ersatzveranstaltung am selben Tag: MO`PEOPLE

Event info

Wiedersehen mit dem Holztrio zum 25 + 1-jährigen Band-Jubiläum

Nicht „Ten years after“, aber doch „Five”, bzw. nach Corona, “Six years later“: 25 Jahre Holztrio Jubiläumrevival nun halt in diesem Jahr!

Ja, es ist tatsächlich doch schon 6 Jahre her, dass die Holztrio-Abschiedstournee im Jahre 2015 mit den legendären Konzerten vor tausenden von Konzertbesuchern auf der Gartenschau Mühlacker und beim Holztrio-X-Mas-Rock in Ötisheim die letzten Schlussakkorde verklungen und die letzten Saiten gerissen waren.

Es waren sowohl von Seiten der Musiker als auch vom treuen Publikum sehr emotionale Abschiedsmomente zu erleben, so manches verdrückte Tränchen war hier und da zu sehen (so die Überlieferung). Und über dem Ganzen schwebten die 3 Fragen: „Ist es jetzt wirklich vorbei? Gibt es ein Leben nach dem Holztrio? Gibt es ein Wiedersehen?“ Und die Antworten bestehend aus 3 x 2 Buchstaben: Ja – es ist wirklich vorbei, das Holztrio ist in Rente. Ja – das Leben ging auch ohne das Holztrio weiter und: Ja – es gibt ein Wiedersehen!

Im Sommer 2021 ist es nun wirklich soweit. Die Herren Klenk, Schmidt und Wirth wollen es nochmal wissen! Das musikalische „Rentnertrio“ wird sich (laut internen Quellen eigenständig und ohne „Zivis“) in diesem Jahr noch einmal auf die Bühne begeben!

Man kann wohl nicht von einem zweiten Frühling sprechen, aber eines der zwei (!) Ausnahmekonzerte der Zupfbuben im Jahr 2021 wird in Pforzheim im Innenhof des Kulturhauses Osterfeld stattfinden. Unterstützt werden die „akustischen Drei“ dabei an diesem Abend von den „elektrischen Vier“: Jan Hess an den Drums, Tobias Mürle am Bass, Rene Hertenstein an den Keyboards und Hans Draskowitsch am Saxofon sowie vielen weiteren musikalischen Gästen, die sich im Verlauf der langen Bandgeschichte auch auf der Holztriobühne tummelten.

Alle Fans und Anhänger der guten alten Pop- und Rockmusik der vergangenen 50 Jahre dürfen sich auf ein einzigartiges Konzert im Kulturhaus Osterfeld freuen!

Beginn des Konzertes ist um 19.00 Uhr, der Eintritt kostet den Verstand. :)

Location

Kulturhaus Osterfeld
Osterfeldstraße 12
75172 Pforzheim
Germany
Plan route

In Pforzheim ist mit dem Kulturhaus Osterfeld ein wichtiges soziokulturelles Zentrum entstanden. Nationale Künstlergrößen wie Matze Knop oder Newcomer wie David Werker nutzen die Bühne. Das Kulturhaus schafft eine Brücke zwischen Generationen und Kulturen.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude, das mittlerweile unter Denkmalschutz steht, erbaut. Nachdem eine Volkhochschule und später ein Lazarett darin Platz fanden, wurde das Haus erst Mitte der 1990er zum Kulturhaus umfunktioniert. Seitdem bietet das Kulturhaus Osterfeld Platz für gefeierte Stars, aber auch für Eigenproduktionen, ein Kursangebot, das von Stepptanz bis zu Selbstverteidigung reicht und Ausstellungen von großen und kleinen Künstlern. Professionelle und Laienkunst gehen hier Hand in Hand. Für den Erfolg dieses Konzept sprechen jährlich mehr als 100.000 Besucher. Das Kulturhaus Osterfeld ist mittlerweile zum größten Kultur- und Kommunikationszentrum der Region geworden. Das fein abgestimmte Programm, die schönen Räumlichkeiten und das bunt gemischte Publikum machen das Kulturhaus zu einem ganz besonderen Ort.

Hier ist für alle etwas dabei. Selten gelingt die Verständigung von Alt und Jung, Kulturkennern und Laien so gut wie in diesem Gebäude. Das Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim ist schon längst zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region avanciert.