Abgesagt
Bisheriges Datum:

Haunschild-Rückert-Quartett

Sassenberger Straße 11
48231 Warendorf

Event organiser: Theater am Wall e.V., Wilhelmsplatz 9, 48231 Warendorf, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Keine Abendkasse!

Event info

"First Take": Standards und neue Kompositionen

Im Frühjahr des vergangenen Jahres trafen sich vier versierte Jazzmusiker aus dem Kölner Raum zu einer Session in einem Tonstudio. Frank Haunschild (Gitarre), Thomas Rückert (Piano), Reza Askari (Bass) und Jens Düppe (Drums) improvisierten, spielten bekannte Standards und eigene Kompositionen. Die Musiker, die sich von verschiedenen Projekten kennen, entschieden sich spontan, diese Session in Form eines Mitschnitts festzuhalten.

Ganz ohne Absprache des zu spielenden Repertoires oder der Reihenfolge der Improvisationen einigte man sich kurz auf ein Stück, ein Tempo wurde vorgeschlagen oder es wurde einfach eingezählt und los ging es. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren stand im Vordergrund, so dass es von jedem Stück nur eine Version gibt. Mit dem Ergebnis waren alle so zufrieden, dass sie sich entschieden, diese Session als CD zu veröffentlichen.

Directions

Nordrhein-Westfälisches Landgestüt Warendorf
Sassenberger Straße 11
48231 Warendorf
Germany
Plan route