Verschoben
Bisheriges Datum:

Giselle - Das Russische Nationalballett aus Moskau

Lausitzer Platz 4
02977 Hoyerswerda

Event organiser: agenda production, Fährallee 43, 12527 Berlin, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung wurde auf einen unbekannten Termin verschoben. Weitere Infos folgen.

Event info

Romantisches Meisterwerk voller Poesie, Anmut und Eleganz

Libretto: Théophile Gautier und Jules-Henri Vernoy de Saint-Georges
Choreographie: nach Jean Coralli, Jules Perrot, Marius Petipa
Musik : Adolphe Adam, Friedrich Burgmüller


Giselle gehört zweifelsohne zu den vollkommensten Inkarnationen des klassisch-
romantischen Balletts. Wir befinden uns in einer Welt, in der man tatsächlich an einem gebrochenen Herzen stirbt, und in der Liebe selbst den Tod überlebt. Die Themen die hier behandelt werden – Liebe, Verrat, Treue und Vergebung - sind universell und haben heute noch ebensoviel Bedeutung wie vor 150 Jahren.

„Diesem Werk mangelt es an nichts – weder an Poesie, noch an Musik, noch an schönen Tänzerinnen, noch an Harmonie. Es ist voller Leben, Anmut und Energie. Endlich wieder wahres Ballett!“ (aus der Kritik zur Uraufführung)

„...Mit der schwebenden Leichtigkeit und Eleganz von Porzellanfigürchen machten die Balletteusen und Tänzer die exakte Arbeit und athletische Strenge vergessen, die hinter der Aufführung steckt. Mit exaktem Flügelschlag entführte das Russische Nationalballett die Zuschauer in eine Welt der Schwerelosigkeit und Poesie.
Das Publikum erlebte dank des bravourösen Einsatzes und der Ausdrucksstärke des
Russischen Nationalballetts eine tanztechnisch brillant angelegte Bewegungssinfonie...“ (SZ)

Lassen Sie sich verzaubern!

Videos

Location

Lausitzhalle
Lausitzer Platz 4
02977 Hoyerswerda
Germany
Plan route

Seit über drei Jahrzehnten ist die Lausitzhalle das kulturelle Herz der sächsischen Region Hoyerswerda. Anfangs noch unter dem Namen „Betriebskulturhaus des Gaskombinats Schwarze Pumpe“ finden in der multifunktionalen Halle jährlich über 200 Veranstaltungen statt. Von Klassik über Rock bis Volksmusik, Comedy, Theater aber auch Tagungen, Märkte und Ausstellungen, jedem Event wird der passende Rahmen geboten.

Die Lausitzhalle Hoyerswerda beeindruckt mit nostalgischem Charme, toller Akustik und modernster Technikausstattung. Bis zu 828 Personen können bei einer der unterschiedlichen Veranstaltungen Platz nehmen und in schöner, angenehmer Atmosphäre den Anlass genießen. Highlights des Gebäudes sind der große Saal, der begrünte Innenhof des Atriums sowie das großzügige Foyer. Am Lausitzer Platz in der Neustadt von Hoyerswerda gelegen verfügt das Kultur- und Tagungszentrum über eine optimale Verkehrsanbindung.

Erleben Sie im Kulturzentrum des Lausitzer Seenlandes unvergessliche und einmalige Momente. Die Lausitzhalle in Hoyerswerda und ihr engagiertes Team heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen und wünschen einen angenehmen Aufenthalt.