Verschoben
Bisheriges Datum:

Frank Schöbel & Band - "Ich bin wieder da"

Frank Schöbel  

Bürgermeister- Haupt- Straße 14
23966 Wismar

Tickets from €45.00 *

Event organiser: MB-Konzerte, Schönholzer Str. 12, 13187 Berlin, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

FRANK SCHÖBEL & BAND

„Ich bin wieder da“

Hätte es in der DDR diesen Begriff gegeben, wäre er als „Superstar“ bezeichnet worden. Denn die nunmehr über 50-jährige Karriere des FRANK SCHÖBEL ist wahrlich eine Karriere der Superlative. Hätte es in der DDR für die Verkäufe von Tonträgern nach westlichem Vorbild die berühmten Goldenen und Platinen gegeben, Frank hätte viele davon. Allein von seinem Dauerrenner „Weihnachten in Familie“ sind 1,6 Millionen umgesetzt worden. Diese Platte erschien erstmals 1985 und gehört heute noch zum Standardrepertoire der meisten ostdeutschen Familien – weitergegeben über Generationen.

Und das ist es wohl auch, was den langanhaltenden Erfolg von FRANK SCHÖBEL ausmacht: Er ist sich und seinen künstlerischen Ansprüchen über die Jahre treu geblieben – und dabei trotzdem immer einen Schritt weitergegangen. Schöbel ist Unterhalter im besten Sinne des Wortes und in erster Linie für sein Publikum da. Das Urteil seiner Fans war und ist ihm besonders wichtig, womit er wohl auch fast immer richtig gelegen hat.

Im neuen Tourneeprogramm „Ich bin wieder da“ wird er seine größten Hits seiner mittlerweile über 50-jährigen Karriere mit Band live zum Besten geben.

Nach der anderthalbjährigen Zwangspause freuen sich alle auf ein Wiedersehen mit dem Publikum.

Freuen Sie sich auf Stunden voller bekannter Melodien und natürlich auf Fränkis Gags und unterhaltsame Videoeinspielungen – Hit auf Hit.

Location

Theater Wismar
Bürgermeister-Haupt-Str. 14
23966 Wismar
Germany
Plan route

Das Theater Wismar ist der hellste Stern am Kulturfirmament der gleichnamigen Hansestadt. Hier finden Ballettaufführungen, Vorträge, Kleinkunstveranstaltungen und natürlich Theaterinszenierungen statt.

Bei dem heutigen Gebäude des Theaters handelt es sich um einen Neubau des 1948 niedergebrannten Erstlingsbaus. Von da an, und auch schon davor, ist die Liebe der Wismarer zu ihrem Theater ungebrochen. Seit den umfangreichen Renovierungsarbeiten 2007 ist das Gebäude zudem ein Passivhaus – also ein Bauwerk, das durch seine gute Wärmeisolierung keine Heizung benötigt.

Bei einem Besuch der Stadt Wismar sollten Sie unbedingt einen Blick in das Programm des Theaters werfen, es lohnt sich! Darüber hinaus erreichen Sie die Location bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die nächstgelegene Haltestelle ist zehn Gehminuten entfernt. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung.