Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

ELTON JOHN - Farewell Yellow Brick Road - The Final Tour

ELTON JOHN  

Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main

Tickets from €99.50 *

Event organiser: ARGO-Konzerte GmbH, Friedrich-Bergius-Ring 26, 97076 Würzburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Großbritanniens Musikgeschichte brachte schon so manche Legende hervor, aber keine ist wie Elton John. Der „Rocket Man“ sang sich in die Herzen aller Fans und verkaufte rund eine halbe Milliarde Platten. Jetzt feiert er seine Abschiedstournee, bei der Songs wie „Your Song“ oder „I’m Still Standing“ natürlich nicht fehlen dürfen.

Der Paradiesvogel aus London hatte seinen Durchbruch 1970 mit seinem zweiten Studioalbum „Elton John“. Darauf befand sich als erster Titel „Your Song“, der in England und den USA gleich zum Top-Ten-Hit wurde. Mit rasantem Tempo wurde Elton John zu einem der meistgefeierten Popstars seiner Zeit und deckte dabei ganze Paletten musikalischer Genres ab: Von Gospel und Blues über Balladen und Funknummern bis hin zum klassischen Rock ´n´ Roll, mit dem John in seiner Kindheit groß wurde. Aber damit nicht genug, auch die Musik zu den Musicals „Der König der Löwen“, „Aida“ oder „Billy Elliot“ stammt aus Elton Johns Feder. Seine Popularität ist so groß wie sein Mut zu gewagten Klamotten: Ein Outfit ist schriller als das andere, die dazu passenden Brillen mehr als nur extravagant. In allen Farben des Regenbogens überrascht Elton John immer wieder mit neuen modischen Variationen.

Diese Tour ist die letzte Gelegenheit, das Musikidol live zu erleben. Danach wird Elton John sich zurückziehen und kann zu Recht voller Stolz auf eine unvergleichliche Erfolgskarriere zurückblicken. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die „Farewell – Yellow Brick Road“ Tour, bevor Sie es für immer bereuen werden.

Location

Deutsche Bank Park (vormals Commerzbank-Arena)
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Deutsche Bank Park (vormals Commerzbank-Arena) ist nicht nur als Trainings- und Spielstätte des Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt bekannt, sondern hat sich auch als Location für kulturelle Events etabliert.

1925 wurde in Frankfurt das „Waldstadion“ erbaut und diente hauptsächlich für verschiedene sportliche Veranstaltungen. Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde es als reines Fußballstadion unter dem Namen „Commerzbank Arena“ neu errichtet. Seitdem finden hier, neben dem allseits beliebten Rasensport, immer wieder auch andere sportliche sowie kulturelle Großereignisse, Open-Air-Konzerte oder Live-Shows statt. So standen bereits Stars von Weltformat wie die Rolling Stones, Herbert Grönemeyer, Madonna, Bon Jovi sowie die Comedians Mario Barth und Bülent Ceylan auf der Bühne. Außerdem ist die Arena Austragungsort des Frankfurter Oktoberfests und verwandelt sich somit jedes Jahr in einen Ort, an dem Volksmusik, Tradition und ausgelassene Stimmung herrschen.

In dem Deutsche Bank Park (vormals Commerzbank-Arena) wird jede Veranstaltung zu einem großen Ereignis mit bis zu 65.000 Besuchern. Das Stadium liegt etwas außerhalb des Frankfurter Stadtzentrums und verfügt über zahlreiche Parkmöglichkeiten für PKWs. Zudem befördern mehrere S-Bahn und Bus Linien die Besucher zum Stadion.