Die Tanzstunde - von Mark St. Germain - Komödie am Kurfürstendamm

Mit: Oliver Mommsen & Tanja Wedhorn  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Event organiser: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Im Moment keine Buchung möglich - weitere Infos folgen!

Event info

Eine ganz wunderbare, zu Herzen gehende Komödie mit jeder Menge Wortwitz. Ein großer Theaterabend mit zwei phänomenalen Schauspielern.

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut er jeglichen Körperkontakt, denn der Professor für Geowissenschaften leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer speziellen Form des Autismus. Auf Anraten seines Hausmeisters spricht er seine Nachbarin Senga Quinn an. Sie ist Tänzerin, doch nach einer Beinverletzung ist es fraglich, ob sie jemals wieder tanzen können wird.
Nach anfänglichem Zögern beginnen sie mit dem Unterricht und es entwickeln sich absurde Situationen zwischen dem ungleichen Paar. Eine berührende Geschichte über zwei Seelen, die nur mühsam denselben Takt halten können, sich dann aber mit einem Quäntchen Mut erstaunlich nahe kommen.

„Ein furios gespielter Abend, der sich – zumal in diesem Genre – einiges traut. Und dafür verdient Standing Ovations kassiert.“
Hamburger Abendblatt

Produktion: Komödie am Kurfürstendamm
Deutsch: John Birke
Regie: Martin Woelffer
Bühne & Kostüm: Julia Hattstein
Choreografie: Annette Reckendorf
Mit: Oliver Mommsen, Tanja Wedhorn

Ring B – Genießer
Im Freien Abo wählbar

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!