Der Zauberlehrling - Das Familien-Musical

Blinke 39
26789 Leer

Tickets from €24.00
Concessions available

Event organiser: Paulis Konzertagentur, Jasperallee 35, 38102 Braunschweig, Deutschland

Tickets


Event info

Das Musical für die ganze Familie
Seit Jahrhunderten kennen Kinder und Eltern die Geschichte des Zauberlehrlings von Goethe. Zum 270. Geburtstag Goethes wird die Story zum Familien-Musical voller Magie und Spannung.

Konrad hat von einem bekannten Zauberer gehört, der einen Assistenten sucht. Als er dort vorspricht, wird ihm schnell klar, dass der Magier einen Assistenten sucht, der weder lesen noch schrieben kann. Also stellt sich Konrad einfach dumm und bekommt die Stelle. Nebenbei lernt er auch noch Lilly, die Tochter des Zaubermeisters, kennen und lieben. Und immer wenn der große Meister außer Haus ist, liest Konrad heimlich in den magischen Büchern und probiert so manchen Zaubertick aus.

Als er eines Abends mit Lilly alleine ist, möchte er lieber Zeit mir ihr verbringen als Wasser aus dem Brunnen ins Haus zu schleppen. Also verzaubert er einen Besen zum Wasserträger. Nur leider gerät das Ganze etwas aus den Fugen, und Konrad ist nicht mehr Herr der Lage, denn der Besen macht einfach, was er will und der Gegenzauber funktioniert irgendwie nicht so recht. Ob und wie Konrad und Lilly da wieder herauskommen, erfahren Sie im neuen Musical „Der Zauberlehrling“.

Für das Stück wurde extra eine Magier engagiert um den ein oder anderen magischen Moment zu erzeugen.

Alle Texte und Lieder sind in deutscher Sprache.

Location

Theater an der Blinke
Blinke 41
26789 Leer
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Theater an der Blinke wurde 2011 nach einem umfassenden Umbau und einer Modernisierung der Technik für insgesamt 3,3 Millionen Euro neu eröffnet. Seitdem dienen die Räumlichkeiten unterschiedlichen Veranstaltungen als Aufführungsstätte.

Ob Konzert, Schauspiel oder Kleinkunst – das Theater an der der Blinke bietet für jedes Event hervorragende Rahmenbedingungen und beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung. Der imposante Bau hat 735 Sitzplätze und 8 Plätze für Rollstuhlfahrer zur Verfügung. Modernste Licht und Soundanlagen sorgen dafür, dass jede Aufführung zu etwas ganz besonderem wird. Darüber hinaus ist das Gebäude barrierefrei und bietet auf Wunsch Hörhilfen für hörgeschädigte Gäste an. Über 200 Veranstaltungen finden jedes Jahr im Theater an der Blinke statt und sorgen dafür, dass das Theater als einer der wichtigsten Kulturorte in Ostfriesland gilt.

Das Theater an der Blinke ist auch dieses Jahr wieder Gaststätte für ein facettenreiches Angebot spannender Veranstaltungen.