Der Freischütz - Oper von Carl Maria von Weber - als semi-szenische Aufführung

Landesbühnen Sachsen  

Schlossplatz 1
01558 Großenhain

Tickets from €17.00 *
Concessions available

Event organiser: Kulturzentrum Großenhain GmbH, Schlossplatz 1, 01558 Großenhain, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

... als semi-szenische Aufführung ...
Es spielt die Elbland Philharmonie Sachsen


"Der Freischütz", dieses große Schicksalsdrama, das als vollendeter Ausdruck deutscher Opernromantik gilt, wird in dieser Spielzeit als inszeniertes Konzert mit entsprechend kostümierten Sängern zu erleben sein. Erbförster Kuno, der machtlos zusehen muss, wie dämonische Kräfte die Hochzeit seiner Tochter Agathe mit dem Jägerburschen Max zu hintertreiben suchen, führt durch die Handlung, die sich musikalisch zwischen Himmel und Hölle bewegt, zwischen Brautkrone und Totenkranz, zwischen volkstümlicher Fröhlichkeit und dramatischer Düsternis.

Freuen dürfen Sie sich auf all die bekannten Arien, Chöre und Szenen, die das Werk zu bieten hat: die Arie des verzweifelten Max "Nein, länger trag´ ich nicht die Qualen" und die Rachearie des intriganten Jägerburschen Kaspar, Agathes sehnsuchtsvolles "Wie nahte mir der Schlummer", die Ariette des Ännchen "Kommt ein schlanker Bursch gegangen" und natürlich auf das Gießen der Freikugeln sowie auf den "Jungfernkranz" und den "Jägerchor".

Location

Kulturschloss
Schlossplatz 1
01558 Großenhain
Germany
Plan route

Mit dem Kulturschloss hat die Stadt Großenhain einen Veranstaltungsort der Extraklasse zu bieten. Hier treffen hochklassiges Programm und malerisches Ambiente aufeinander. Kein Wunder also, dass sich das Kulturschloss Großenhain schon längst überregionaler Bekanntheit erfreut.

Schon im 13. Jahrhundert galt das Gebäude als eines der wichtigsten der Region. Auch wenn das Schloss heute nicht mehr als Wehranlage und Grenzhaus genutzt wird, hat sich an der Bedeutung des Kulturschlosses wenig geändert. Denn noch heute ist das Kulturschloss als Veranstaltungsort uneinnehmbar und von außerordentlicher Bedeutung für die Region. Hier, im Norden von Dresden, finden regelmäßig tolle Veranstaltungen statt. Künstler aus aller Welt stellen hier ihr Können unter Beweis. Mit seinem historischen Ambiente bietet das Schloss den idealen Rahmen für Kultur, Kunst, Tagungen und Veranstaltungen aller Art. Natürlich ist das Schloss mit modernster Veranstaltungstechnik ausgerüstet. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant „Schlosskeller“ im historischen Tonnengewölbe. Es ist also für alles gesorgt und einer unvergesslichen Veranstaltung steht nichts im Wege.

Erleben Sie wunderbare Konzerte in einzigartigem Ambiente im Kulturschloss Großenhain. Hier wird Ihnen beste Unterhaltung geboten.