Das Himmelbett

Mariella Ahrens und Tobias Herrmann  

Hauptstr. 11
79650 Schopfheim

Tickets from €25.00

Event organiser: Stadt Schopfheim, Hauptstr. 23, 79650 Schopfheim, Deutschland

Tickets


Event info

Wie man sich bettet, so liegt man....
"Das Himmelbett" erzählt den uralten Konflikt zwischen Mann und Frau um Eifersucht und Emanzipation, um Verstand und Unverstandenem, um Liebe und Leid. Wir begleiten 4 Jahrzehnte lang eine ganz gewöhnliches Ehepaar, das sich nur in einem Punkt erheblich von uns unterscheidet: ihre Auseinandersetzungen und Verletzungen sind ungewollt komisch. Er und sie unternehmen das alte Experiment, zu zweit glücklich zu sein.
Wer das einmal versucht hat, weiß, das das gar nicht so leicht ist. Jan de Hartog zeigt nicht, wie man das machen kann. Er gibt uns kein Rezept. Er sagt, so haben es diese beiden gemacht, und mit großer Freude erkennen auf der ganzen Welt viele in "ihm" und "ihr" sich wieder.

Location

Stadthalle Schopfheim
Hauptstraße 11
79650 Schopfheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Süden Baden- Württembergs, im schönen Schopfheim, finden die gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen ihren Mittelpunkt in der zentral gelegenen Stadthalle. Die räumlichen und technischen Voraussetzungen ermöglichen eine multifunktionelle Nutzung sowie ein umfangreiches Angebot an Events aller Art.

Mit einer Gesamtkapazität von ca.820 Personen können hier die unterschiedlichsten Musikkonzerte, Comedy- und Kabarettabende, Vereinssitzungen, Konferenzen und Tagungen veranstaltet oder erlebt werden. Hierzu stehen drei unterschiedliche Säle zur Verfügung. Zu finden ist die Stadthalle direkt an der Hauptstraße unweit vom Schopfheimer Bahnhof und Amtsgericht entfernt. Umliegende Stellplätze bieten genügend Parkmöglichkeiten für auswärtige Besucher.

In der praktischen und zugleich sympathischen Stadthalle lassen sich wunderbare, unvergessliche Abenden und Veranstaltungen erleben. Schopfheim erwartet Sie!