Das Brautkleid - Komödie von Stefan Vögel

Komödie im Bayerischen Hof München  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Event organiser: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Im Moment keine Buchung möglich - weitere Infos folgen!

Event info

Eine Spitzenkomödie über ein spitzenbesetztes Brautkleid in einer Spitzenbesetzung. Turbulent, witzig und wie aus dem richtigen Leben!

Draußen tobt ein Gewitter mit Donner und Blitz, drinnen trägt Philipp seine Juliane – genannt Juli – im Brautkleid über die Schwelle. Alles scheint bereitet für eine stürmische Hochzeitsnacht, doch dann klemmt dummerweise der Reißverschluss. Den Versuch, das Kleid mit Gewalt zu öffnen, wehrt Juli heftig ab, was unweigerlich zu Philipps Frage nach dem Preis des Designerstücks führt. Aus dieser entspannt sich der erste große Krach des frischgebackenen Ehepaars, die Türe knallt zu und Philipp ist allein. Er tröstet sich mit einer Flasche Whiskey und bietet das Kleid im Internet zum Kauf an.

Am nächsten Morgen hat Philipp einen Kater und das Kleid eine neue Besitzerin – eine gewisse Elke hatte es nachts um vier für einen Euro auf Ebay erstanden. Juli – die das Kleid um jeden Preis behalten will – macht sich auf den Weg zur Käuferin…

Produktion: Komödie im Bayerischen Hof München
Ausstattung: Prof. Thomas Pekny
Mit: Judith Richter, Max von Thun, Eva-Maria Reichert, Maximilian Laprell

Ring B – Genießer
Im Freien Abo wählbar

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!