Das Blaue vom Himmel - Ersatztermin, verschoben vom 01.02.2021

Nonnenkamp 14
46282 Dorsten

Event organiser: Stadt Dorsten, Recklinghäuser Str. 20, 46282 Dorsten, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Karten sind aktuell nur in der Stadtagentur Dorsten erhältlich.

Event info

Komödie von Eric Assous

Mit Harald Effenberg, Susanne Eisenkolb, Marko Pustisek, Anouschka Renzi, Felicitas Hadzik

Irgendwann schlägt für jeden Menschen die Stunde der Wahrheit, und dann gibt’s nur eins: Lügen, lügen, lügen! Für Bernard scheint diese Stunde jetzt gekommen: Gerade hat er sich und seine Frau Nelly bei seinem besten Freund Philippe und dessen Zukünftiger zum Abendessen eingeladen, als Soraya, sein junger blonder Seitensprung, anruft. Sie sei zu Hause rausgeflogen, brauche dringend Geld fürs Hotel und warte in einem Bistro, sie käme aber auch gerne persönlich vorbei…
Diesen Besuch muss Bernard unbedingt verhindern. Sein gutmütiger Freund Philippe ist schnell überredet, Soraya das Geld zu überbringen. Bernard erfindet kurzerhand einen Anruf von Philippes Mutter, die einen mysteriösen Anfall erlitten habe und dringend Hilfe brauche. Philippe fährt los.
Bei den Zurückgebliebenen ist die Verwunderung groß, als plötzlich Philippes quietschfidele Mutter anruft. Und dann kommt Philippe auch noch mit verheerenden Nachrichten für seinen Freund Bernard zurück…
Eine leichtfüßige und turbulente Komödie, voller überraschender Wendungen und intelligenter Pointen!
Münchner Tournee

Foto: © Helmut Seuffert

Location

St. Ursula-Realschule
Nonnenkamp 14
46282 Dorsten
Germany
Plan route

Die Stadt Dorsten liegt in Nordrhein-Westfalen und wird auch liebevoll als die „kleine Hansestadt an der Lippe“ bezeichnet. Dies liegt an der attraktiven Innenstadt mit historischen Häusern und direktem Zugang zum Wesel-Datteln-Kanal. Auch kulturell hat Dorsten viel zu bieten: In der Aula der St. Ursula-Realschule finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt.

Während tagsüber fleißig in den Räumen der St. Ursula-Realschule gelehrt und gelernt wird, finden abends Tanz, Theater und Kabarett statt. Das Gebäude der Schule besteht im Nonnenkamp seit 1971. Die Stiftung St. Ursula holt seit jeher tolle Acts auf die Bühne der Aula.

Mit dem Bus ist die St. Ursula-Realschule Dorsten am besten über die Haltestelle „Nonnenkamp“ zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, findet ausreichend Parkplätze vor dem Schulgebäude.