Danceperados of Ireland - An authentic show of irish music, song and dance

Theaterstraße 6 88400 Biberach an der Riß

Tickets ab 25,00 € Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Kulturamt Stadt Biberach an der Riß, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt, heißt sie „die Tanzwütigen“. Das „Life, love and lore of the Irish travellers“-Programm handelt vom fahrenden Volk Irlands.

Die irischen Traveller sind eine abgeschottete Minderheit mit ungewöhnlichen Bräuchen und Ritualen. Aberglaube und die Ehre der Familie spielen in ihrem Leben eine große Rolle. Aber auch Tanz, Gesang und Musik. Einige der größten Musiker und Tänzer Irlands waren und sind „Traveller“. Das Programm ist ein Tribut an die Traveller, die die irische Tradition am Leben hielten. Die „Tanzwütigen“ erzählen in bewegenden Liedern, Tänzen, historischen Fotografien und Tonaufnahmen vom Leben der Traveller
im Wandel der Zeit. Mit einer unter die Haut gehenden Multivision ist das zweistündige Programm mehr als eine Tanzshow. Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger. Die Musiker gehören zur Crème de la Crème des Irish Folk. Für die Choreografie ist Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch Lord of the Dance.

Veranstalter: Kulturamt Biberach

Anfahrt

Bild des Veranstaltungsortes