Crime Stories aus dem Ländle - Der Detektiv und das Saxophon

Jo Jung, Ruth Sabadino und Boogaloo  

Schillerstraße 55
74613 Öhringen

Event organiser: Kleinkunst im Kino, Schillerstraße 55, 74621 Öhringen, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung findet nicht statt!

Event info

„Der Detektiv & das Saxophon“, präsentiert eine jazzig-literarische Lesung
mit Texten preisgekrönter Stuttgarter Autoren.

mit Jo Jung, Ruth Sabadino und Boogaloo
Vertrickt, vertrackt,verdruggt – „Stuttgart Crime Stories“ führt hinab in die Untiefen
heimischer Gefilde ! Ein schaurig-schönes Krimi Spektakel mit regionalem
Gschmäckle. Mit Witz und Grips, voller Spannung und badisch - schwäbischem
Humor. Steilvorlage des Programms sind die kriminell guten Texte aus der Feder
preisgekrönter Stuttgarter Autoren wie Tatjana Kruse, Thomas Höth und Wolfgang Schorlau. „Der Detektiv & das Saxophon“ bringt sie nun live auf die Bühne und zelebriert sie zu einem kriminell- jazzigen „Prosa-Libretto“.
Der Sprecher und Schauspieler Jo Jung, dessen markante Stimme vielen Hörern
von SWR und ARTE vertraut ist, jongliert dabei mühelos mit allerlei Dialekten und strebt zielsicher auf immer neue Pointen zu. Facettenreich gestikulierend und humorig gelesen, erweckt er das papierne Schwarzweiß zu wahrem Leben.
Deutschland kriminellste Jazzband „Boogaloo“ liefert dazu den genau passenden
Soundtrack: mal wabernd subtil, mit Sounds und Klängen die Texte einfühlsam
umgarnend, dann urplötzlich explosiv los groovend wie der Midnight Express nachHarlem.

Auf unwiderstehliche Weise weben die drei Musiker ein verführerisches
Netz, das Täter und Zuhörer nicht entkommen lässt. Zusammen mit Jo Jung
verschmelzen sie zu einem einzigartigen Hörkino - Live auf der Bühne!
Ein Mords Spaß!

Location

Scala Filmtheater
Schillerstraße 55
74613 Öhringen
Germany
Plan route

Im Scala Filmtheater in Öhringen laufen nicht nur erstklassige Blockbuster oder Arthouse-Filme über die Leinwand. In regelmäßigen Abständen verwandelt sich der Kinosaal in eine Kleinkunstbühne und bietet damit von Kabarettisten bis zu Zauberern den Raum und die Möglichkeit sich vor großem Publikum zu präsentieren.

Die Stimmung in den Sälen des Scala Filmtheaters in Öhringen ist immer spitze. Allein schon wegen des leckeren Popcorns und der bequemen, roten Klappsitze. Vor allem aber die ansprechenden Events abseits des Kino-Programms sorgen beim Publikum stets für Begeisterung. Mal bringen hier Kabarettisten circa 200 Gäste zum Lachen, mal lassen Musiker die Herzen schmelzen und mal sorgen Zauberer bei den Gästen für faszinierte und große Augen.

Kommen Sie in den fränkisch geprägten Ort Öhringen im Nordosten von Baden-Württemberg und genießen Sie einen ebenso ansprechenden wie einzigartigen Aufenthalt. Das Scala Filmtheater liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof von Öhringen und eignet sich somit auch für Besucher von weiter her. Vor einem Besuch im Scala Filmtheater lohnt sich ein kleiner Bummel durch die herrliche Altstadt oder auch ein entspannter Spaziergang durch den idyllischen Hofgarten.