China Girl - Chinesischer Nationalcircus 2021 - Liebe ist stärker als Blut

Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tickets from €43.50 *
Concessions available

Event organiser: PR Büro Schoregge, Am Schlautbach 98, 48329 Havixbeck, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

„Wenn die Nacht am dunkelsten ist, dann ist der Morgen nicht weit!“ Auch wenn die Zeiten gerade voller Unwägbarkeiten sind sollten wir positiv nach vorne schauen. Nicht jedes Licht am Ende eines Tunnels ist ein entgegenkommender Zug. Kunst, Kultur und Entertainment brauchen ein gesundes Publikum. Schon alleine deswegen war der Stillstand notwendig. Allerdings braucht unser aller Publikum auch eine gesunde Kultur. Daher muss es auf kurz oder lang weitergehen. Wir sind bereit!
Wir sind mit unserer neuen Produktion faktisch und auch mit unseren gesamten Visionen mental durch das europaweite Spielverbot wie viele andere von unseren Kollegen massiv ausgebremst worden. Keiner wusste, und niemand weiß, wie es weitergeht. Auch wenn von höchster Ebene die Empfehlung kam soziale Kontakte zu vermeiden konnten wir dieses Team der neunen Produktion CHINA GIRL nicht alleine zurücklassen. Als Schicksalsgemeinschaft und Kollektiv waren wir sowieso schon seit Wochen eng beieinander im Proberaum im idyllischen westlichen Münsterland um zu arbeiten. Wir hatten aber für das erste mit unseren Partnern und allen Mitwirkenden entschieden, diese Show fertig zu stellen und somit gegen diese CORONADEPRESSION, die unsere westliche Welt gerade additiv zum Virus attackiert mit dem Fortfahren der Proben vorzugehen. Zumindest solange unsere Kräfte, die Kriegskasse und Möglichkeiten es zuließen.

Location

Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Konzerthaus Freiburg ist eine der bedeutendsten Kulturinstitutionen im Südwesten Deutschlands. Seit Ende der 1990er Jahre schafft es Raum für Kunst aller Art. Mit Klassik-, Rock- und anderen Kulturveranstaltungen bietet es ein vielfältiges Programm, welches die Multifunktionalität des Konzerthauses unterstreicht.

Das architektonisch bemerkenswerte Gebäude steht im Herzen der Stadt. Mit der besonderen Dachkonstruktion, die von langen Säulen getragen wird, und der imposanten Glasfassade fällt das moderne Bauwerk sofort auf. Aber nicht nur von außen, sondern auch von innen beeindruckt die Architektur. Insbesondere die Konstruktion im Rolf Böhme Saal gleicht einem Meisterwerk. Denn per Knopfdruck lässt sich die Art der Bestuhlung ändern und somit ganz dem Stil der Veranstaltung anpassen. Hier stellen Künstler aus aller Welt und allen Sparten der Kunst ihr Können unter Beweis. Es finden aber mitnichten nur Konzerte in dem modernen Gebäude statt. Auch Kongresse, Tagungen, Workshops und Bälle können dank der vielseitigen Nutzbarkeit der Räumlichkeiten im Konzerthaus Freiburg abgehalten werden. Das Konzerthaus Freiburg ist eines der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region.

Das Konzerthaus ist ein Muss für alle Kulturbegeisterten. Es befindet sich direkt am Hauptbahnhof Freiburg und ist somit auch für Gäste, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen, bequem zu erreichen. Das Parkhaus „Konzerthausgarage“ bietet Parkmöglichkeiten für alle Besucher, die mit dem Auto anreisen, und befindet sich direkt unter dem Konzerthaus Freiburg.