ABO %

Chiemgauer Volkstheater - Der Hallodri

Lustspiel von Peter Knarr  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Event organiser: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung kann aufgrund der abgesagten Tour der Chiemgauer nicht stattfinden.

Event info

Zum Jahreswechsel wartet das erfolgreichste deutsche Fernseh- und Tourneetheater mit einer beschwingten Komödie auf.

Toni ist ein „Hallodri“ wie er im Buche steht! Er versprüht seinen Charme nicht nur auf der Bühne des heimischen Bauerntheaters, sondern noch viel lieber dahinter. Gewitzt und sorglos, ohne Beruf und Geldsorgen, da sein steinreicher Erbonkel Xaver ihn großzügig unterstützt. Dies allerdings in der Annahme, dass Toni inzwischen Frau und Kind hat und zudem seinen Zwillingsbruder versorgen muss.

Als Xaver plötzlich seinen Besuch ankündigt, ist guter Rat teuer. Toni nutzt sein Bühnentalent und spielt kurzerhand sich selber, seinen Zwillingsbruder und den verreisten Wirt vom Goldenen Hahn. Die widerstrebenden Damen des Wirtshauses spannt er in seinen Plot mit ein. Immer haarscharf an der Entdeckung vorbei stolpert er durch seine konstruierten Geschichten, bis der echte Wirt unerwartet frühzeitig zurück kommt…

Produktion: Chiemgauer Volkstheater
Regie: Bernd Helfrich

Mit: Tom Mandl, Bernd Helfrich, Markus Neumaier, Kristina Helfrich, Simona Mai, Peter Patzinger, Rupert Pointvogl, Andi Löscher

Außer Abo
Im Freien Abo wählbar

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!