Captain Konsum vs. the World

Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg

Event organiser: Theater Ravensburg e.V., Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Es spielt: Theaterclub 3 | Regie: Alex Nieß

Die Menschheit steht vor dem Abgrund und die altbewährten Helden von der Ungerechtigkeitsliga sind nicht mehr das, was sie mal waren. Allen voran ihr Anführer, Captain Konsum, durch die fetten Jahre bequem und satt geworden, schleppt sich durch eine Midlife Crisis. Seine Ex, Miss Frost beklagt sich nur noch, weil ihr die Brüste wegschmelzen und ausgerechnet er soll daran schuld sein. Anima, die hinterlistige und äußerst bissige Anwältin der Tiere, droht mit einem Insektenboykott und schließlich wird auch noch sein alter Kumpel Winnie Diesel auf übelste Weise um die Ecke gebracht. Schlechte Zeiten für unseren Lieblingscaptain. Doch zum Glück gibt es Cheaper und Faker, moderne und anpassungsfähige Helden, die dem kommenden Sturm entgegentreten.
Und der wird heftig, denn der mächtige Thanos, äh Verzeihung, der mächtige Terry erhebt sein Haupt, um mit seinen Kindern die Menschheit zu verschlingen.
Da heißt es auch für Captain Konsum, die Amazonrüstung wieder anzulegen und den richtigen Werbespruch zur richtigen Zeit abzufeuern.

Location

Theater Ravensburg
Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg
Germany
Plan route

Im oberschwäbischen Städtchen Ravensburg hat sich ein Theater in die Herzen der Einwohner gespielt. Das Theater Ravensburg bietet ein hochwertiges und abwechslungsreiches Programm, das für jeden etwas bereithält.

Seit Mitte der 1980er war der Verein Theater Ravensburg an verschiedenen Spielstätten aktiv. Nachdem man zwischenzeitlich eine feste Spielstätte gefunden hatte, zog das Theater 1996 in das Gebäude, das auch heute genutzt wird. Mit 150 Plätzen lädt das Theater zu seinen Veranstaltungen ein. Auf dem Programm stehen zum einen selbst geschriebene und selbstproduzierte Theaterstücke, Kabarettprogramme und Revuen, zum anderen aber auch Gastspiele, Soloprogramme der Ensemblemitglieder, Tanztage und Schultheaterprojekte. Die Qualität leidet aber keinesfalls unter der Menge an Veranstaltungen. Schon längst hat es das Theater Ravensburg zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Besonderes Highlight sind die im Sommer stattfindenden Open-Air-Aufführungen im Hof des Theaters. Hier wird Theater zum Erlebnis für die ganze Familie. Erleben Sie modernes Theater und große Unterhaltung in Ravensburg.

Das Theater Ravensburg lädt Sie zu unvergesslichen Abenden und hochklassiger Schauspielkunst ein. Lassen Sie sich diesen kulturellen Leckerbissen nicht entgehen!