Bruno Jonas

Meine Rede. Ein herrschaftsfreier Monolog für Fleischesser und Dieselfahrer  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets from €29.00 *
Concessions available

Event organiser: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Besinnung ist heutzutage nicht angesagt. Für Innehalten und Nachdenken fehlt uns die Zeit, denn bald wird die Erde unbewohnbar sein. Was tun: Panik? Besser fühlt man sich deshalb bei der besinnungslosen Mehrheit aufgehoben, die in Demokratien die Entwicklungen bestimmt. Bruno Jonas wählt in seinem neuen Programm die Form der Rede und rüttelt auf. Er lässt sich dabei gedanklich von Ambrose Bierce leiten, der gesagt hat: Redekunst ist die Verschwörung von Sprache und Handeln, um den Verstand zu hintergehen. Das Angebot, um sich das Hirn vernebeln zu lassen, ist vielfältig. Wer achtet schon auf sprachmanipulative Strategien, wenn sie unterhaltsam sind? Kant hat fälschlicherweise geglaubt, der Mensch müsse sich aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit befreien. Heute befinden wir uns in einer Phase, in der sich der Mensch freiwillig in die Unmündigkeit aufmacht, weil es für ihn bequemer ist und mehr Spaß bringt.

Location

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Germany
Plan route
Image of the venue

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.

Hygienekonzept

Hygienekonzept
Zur Vermeidung einer Übertragung des Coronavirus während Ihres Besuchs im Burghof gelten Hygieneregeln, die wir bitten, zu beachten. Diese beinhalten u. a. das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, ein Abstandsgebot sowie eine Wegeführung in den Saal bzw. zu den Servicebereichen wie Gastronomie und Toiletten.

Alle Sitzplätze werden zugewiesen, die freie Sitzplatzwahl ist nicht möglich. Zwischen max. 2 nebeneinander sitzenden Besucher*innen sind jeweils 3 Sitzplätze freizuhalten.

Alle Veranstaltungen finden ohne Pause statt.

Tickets sind sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse nur noch personalisiert, d. h. mit Angabe von Adressdaten, erhältlich. Weitere Infos