Abgesagt
Bisheriges Datum:

Boettcher & Lausund | Echt jetzt?! - Premiere

Hof 2
88255 Baienfurt

Event organiser: Hoftheater GbR, Hof 2, 88255 Baienfurt, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Das neue Programm von Uli Boettcher und Brian Lausund tummelt sich fröhlich im Grenzbereich zwischen absurden Fakten und blankem Unsinn. Boettcher ist bekannt dafür, keine Ahnung von nichts zu haben, während sein Kollege Lausund ein ausgemachter Klugscheißer ist. In dieser Kombination sind die beiden bestens für den Versuch gerüstet, in den aktuellen Fake-News-Dschungel einen Pfad der Erkenntnis zu schlagen.

Denn Tatsache ist: immer größere Teile unseres Lebens werden von scheinbar unüberprüfbaren „Fakten“ bestimmt.

Wie gefährlich ist ein Virus, den ich weder fühlen, sehen noch schmecken kann? Was ist mit der Mondlandung? Wieso ist mein Einkaufswagen voll, wenn ich nur ein Toastbrot kaufen wollte? Wenn ein Reality-TV-Star Präsident ist und Politiker in Doku-Soaps auftreten – wo ist dann noch die Grenze zwischen debiler Unterhaltung und lebenswichtigen Entscheidungen? Und sollte mein Kontostand nicht dringend einem Faktencheck unterzogen werden? Wieso habe ich schon wieder 3 Kilo zugelegt, obwohl ich die neuste Schweinsbraten-Diät mache?

Echt jetzt: das kann so nicht stimmen …

Location

Hoftheater Baienfurt
Hof 2
88255 Baienfurt
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Hoftheater Baienfurt ist ein Ort, der die Entwicklung und Weiterentwicklung des Theaters zelebriert, ein Laboratorium, in dem Kleinkunst in ihrer ganzen Vielfalt entwickelt wird. Mit einem Programm, das Theater, Kabarett und Lesungen beinhaltet, ist das Hoftheater zu einem Veranstaltungsort der Spitzenklasse avanciert.

Seit 2011 hat das Hoftheater seine Türen geöffnet und bringt ein buntes Programm in die oberschwäbische Gemeinde Baienfurt. In herrlichem Ambiente können Kulturbegeisterte gefeierte Künstler aus aller Welt erleben. Am nördlichen Ende des Schussentals, zwischen Baienfurt und Weingarten lockt das Hoftheater mit einer spannenden Mischung aus Alt und Neu. Die außergewöhnliche Lage und das hochwertige Programm spiegeln sich auch in den Zuschauerzahlen wieder. Im ersten Jahr kamen bereits über 35.000 Gäste in den Theatersaal und zu den Konzerten im Biergarten. Und obwohl dieses Theater sicherlich nicht zu den größten Theatern der Region gehört, lassen es sich national gefeierte Künstler wie Rolf Miller oder Ursus & Nadeschkin nicht nehmen, hier aufzutreten.

Das Hoftheater Baienfurt ist binnen weniger Jahre zu einem der wichtigsten und außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte der Region herangewachsen. Lassen Sie sich aus dem Alltag entführen und genießen Sie die Atmosphäre des Hoftheaters.