Baskerville - Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville - Krimi-Komödie von Ken Ludwig

Altonaer Theater  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Event organiser: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Im Moment keine Buchung möglich - weitere Infos folgen!

Event info

Der weltbekannte Krimi wird in der Theaterversion von Autor Ken Ludwig zu einer Komödie – es darf gelacht und mit Hochspannung gerätselt werden, bis der Vorhang fällt.

Der weltberühmte Detektiv Sherlock Holmes ist gemeinsam mit seinem treuen Gefährten Dr. Watson dem „Hund von Baskerville“ auf der Spur. Aber ist es wirklich ein Höllenhund, der im Devonshire Moor seine grausamen Verbrechen verübt, oder stecken doch eher menschliche Intrigen hinter den Todesfällen? Warum benehmen sich alle so überaus verdächtig und ist der entflohene Dartmoor-Schlitzer – der Holmes blutige Rache geschworen hat – vielleicht in dieser Gegend unterwegs?

36 liebevoll verschrobene Rollen werden überzeugend und witzig von nur fünf Darstellern gespielt. Ein sehr unterhaltender Theaterabend.

„Gerd Lukas Storzer und Herbert Schöberl verkörpern die Protagonisten treffend gut. Beide geben ihren Rollen eine stilechte und glaubwürdige britische Gelassenheit mit Hang zur Überheblichkeit (Holmes) respektive Empathie (Dr. Watson).“ Hamburger Abendblatt

„Die Mimen leisten in den knapp zwei Stunden Hochleistungstheatersport.“ Nordsee Zeitung

Produktion: Altonaer Theater
Deutsch von Inge Greiffenhagen
Regie & Bühne: Eva Hosemann
Kostüme: Volker Deutschmann
Mit: Ole Bielfeldt, Melissa Holley, Mats Kampen, Herbert Schöberl, Gerd Lukas Storzer

Ring A – Abenteurer
Im Freien Abo wählbar

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!