Azabache Flamenco

Azabache Flamenco  

Elsterstraße 22-24
04109 Leipzig

Event organiser: mbbl concerts, Kottbusser Damm 88, 10967 Berlin, Deutschland

Tickets

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Azabache Flamenco – das ist pures Lebensgefühl zwischen Freude, Hoffnung, Leid! Das ist die kraftvolle, leidenschaftliche, aber auch geheimnisvolle Verschmelzung von rhythmischem Tanz, kraftvollem Gesang und filigranem Gitarrenspiel. Azabache steht für ein tiefblaues, schillerndes Schwarz. Und genau das macht diese Show besonders aufwühlend, sinnlich und faszinierend zugleich. Die professionellen Tänzerinnen und Musiker des Ensembles begeistern das Publikum mit facettenreichen Darbietungen, sprühendem Temperament und passionierter Präsenz. Dabei spiegeln die unterschiedlichen Kulturen Andalusiens den Flamenco in wahrer Vielfältigkeit wider wie z. B. Melodien mit persischer Nähe, gregorianischem Gesang und Tänzen des afrikanischen Raums. Bereits seit 1994 treten die Künstler immer wieder gemeinsam auf. Diese daraus entstandene Intimität und das “Sichkennen“ prägen die Konzerte ebenso wie die Leidenschaft der einzelnen Tänzerinnen und Musiker zum Flamenco. Wenn die Sohlen auf dem Parkett wirbelnd toben, der Absatz sich im Rock verfängt, fliegen schon mal die Fetzen – wie eben auch im tatsächlichen Leben.

Location

Haus Leipzig
Elsterstraße 22
04109 Leipzig
Germany
Plan route
Image of the venue

Mitten im Zentrum von Leipzig befindet sich das Haus Leipzig, einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der sächsischen Landeshauptstadt. Tanzveranstaltungen, Konzerte, Sportevents oder andere Anlässe finden hier ideale Rahmenbedingungen für eine gelungene Veranstaltung.

Bereits kurz nach Kriegende, wurde das Gebäude, indem sich heutzutage das Haus Leipzig befindet, instand gesetzt und für Tanzveranstaltungen genutzt. Der Tanzsaal, der zunächst Platz für 600 Gäste bot, wurde mit der Zeit erweitert, sodass heute Events mit bis zu 1.400 Gästen möglich sind. Eine neue Ton- und Lichttechnikanlage sorgt für besten Sound und Lichteffekte, während helle Farben und Parkettboden eine festliche Atmosphäre verbreiten.

Besucher erreichen das Haus Leipzig innerhalb eines kurzen Spaziergangs von der Altstadt aus oder über die Straßenbahnhaltestellen „Westplatz“ und „Gottschedstraße“.