Abgesagt
Bisheriges Datum:

ALBERT HAMMOND - Songbook Tour 2021

Albert Hammond  

Eichhornstr. 89
78464 Konstanz

Event organiser: Die Blechnerei GbR Jürgen Nägele & Christian Widmann, Ernst Sachs Strasse 7, 78467 Konstanz, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt

Event info

„It Never Rains In Southern California“, „The Free Electric Band“, „When I Need You“, „One Moment In Time“ oder „The Air That I Breathe“. Die Welthits von Albert Hammond kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen. Seit mehr als 50 Jahren läuft die britische „Hitmaschine“ auf Hochtouren. Viele seiner Songs wurden zu Evergreens, ob selbst unter seinem Namen veröffentlicht oder als Songschreiber für große Künstler wie Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Whitney Houston, Diana Ross oder Tina Turner

Der Titel der Tournee – „Songbook“ – steht für Hammonds Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen: Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die ihm selbst zu Weltruhm verholfen haben. Das Konzert zeigt aber nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und die Zuhörer so auf eine rasante Reise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mitnimmt.

Albert Hammond ist seit über fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft. Über 360 Millionen Platten hat er im Laufe seiner Karriere verkauft, mehr als 30 Hits schafften den Aufstieg in die Charts. Dabei ist er ein Künstler, der es schafft, Songs zu schreiben, die über Jahrzehnte präsent sind, der sich aber dennoch bescheiden präsentiert und diese einzigartige, markante Ausstrahlung besitzt.

Seine Klangperlen überschreiten die Grenzen zwischen (Folk)-Pop, Rock, Country und R’n’B. Neben seinen größten Erfolgen wird Hammond aber auch B-Seiten seiner Hitsingles oder Stücke wie „Praise The Lord And Pass The Soup“, das in Zusammenarbeit mit Jonny Cash entstand und aufgenommen wurde, auf der Bühne performen. Das Publikum kann sich auf einen der größten Musiker unserer Zeit freuen.

Location

Bodenseestadion Konstanz
Eichhornstraße 89
78464 Konstanz
Germany
Plan route

Es gibt wohl nur wenige Sportstätten in Deutschland, die idyllischer gelegen sind, als das Bodenseestadion in Konstanz. Wenn große Events wie das „Bodensee Ahoi“ hierher einladen, verwandelt sich die Arena in eine der beliebtesten Party-Adressen der Region.

1935 wurde das Stadion im Osten der Stadt, unweit des Bodenseeufers, eingeweiht. Nach einer Sanierung in den 90er-Jahren konnten Sportbegeisterte hier nicht nur Spitzenfußball, sondern auch Leichtathletik-Wettkämpfe live verfolgen. Einen echten Coup landeten die Veranstalter mit der Nutzung des Stadions als Konzert- und Festival-Location. Auftritte namhafter Bands wie Metallica, Die Ärzte und Santana sowie das alljährlich stattfindende „Rock am See“ verhalfen dem Stadion zu überregionaler Bekanntheit.

Lassen Sie sich die Events im Bodenseestadion auf keinen Fall entgehen. Hier trifft beste Unterhaltung auf einzigartige Atmosphäre!