Alan Parsons Live Project - The Greatest Hits Tour 2017

Allee 28 74072 Heilbronn

Tickets ab 41,90 €
Veranstalter: Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG, Blumenstraße 33, 74196 Neuenstadt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Alan Parsons hat Musikgeschichte geschrieben, als assistierender Tontechniker bei den Beatles und als technisch Verantwortlicher verschiedener legendärer Alben u.a. "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Mit dem Alan Parsons Project hatte er unzählige Hits wie beispielsweise "Eye in the Sky", "Sirius", "Don´t answer me", "Prime Time", "Lucifer" oder „Turn of a friendly card“. Legendär ist das erste Album "Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe" mit den Songs "The Raven" und "A Dream within a Dream".
Mit einem Mix aus rockigen Klängen in Verbindung mit großen sinfonischen Arrangements und Synthesizer schufen sie einen für diese Zeit völlig neuen Klangteppich.
Zwischen 1976 und 1987 erschienen 10 Alben von Alan Parsons Projects, die meistens um ein zentrales Thema konzipiert waren.
Mehr als vierzig Millionen Alben hat das Alan Parsons Project in den Jahren seines Bestehens verkauft.

Bereits in den vergangenen Jahren tourte Alan Parsons mit seiner großartigen Band durch Deutschland und Österreich und konnte fast überall vor ausverkauften Hallen spielen. Die Stimmung war einzigartig und das Publikum und die Presse dankten es Alan Parsons und seiner Band mit Standing Ovations.

Anfahrt

Bild des Veranstaltungsortes